Frage: Fruchthülle ab wann sichtbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht ganz verstanden: Ich hatte in der Mitte meine Zyklus ( durch Ovu Tests positiv ) GV und 5 Tage vor meiner Regelblutung GV.( da war der Ovu Test auch positiv) Kann es daher sein, dass ich dort schon bereits schwanger war? Ich dachte ein paar Tage vor meiner Regelblutung , dass ich nicht schwanger bin , weil ich weiß jedes Mal dieses Ziehen und typische Anzeichen für die Menstruation hatte. Es geht darum, dass ich mir sicher gehen möchte wer der Vater ist! Mein Gyn (war dort am zweiten Tag der neuen RegelBlutung , die ja aus blieb und durch positiven SST) hat den ersten vagninal Ultraschall gemacht und hat mich als 5+1 eingeschätzt und der Clear Blue Test zeigte an , dass ich schwanger seit 2-3 Wochen bin. LG Leia

von Leia007 am 19.04.2017, 18:16

Antwort auf: Fruchthülle ab wann sichtbar?

Hallo, diese sehen wir unter normalen Umständen bei guten Sichtbedingungen, regulärem Verlauf und entsprechend gutem Ultraschallgerät etwa ab 4+3 SSW; also zu Beginn der fünften Woche. Ein Schwangerschaftstest wird das Alter der Schwangerschaft wohl nie genau berechnen können. Das kann nur der Ultraschall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2017