Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

hallo bin neu hier und sehr verunsichert ... Kurz zu meiner vorgeschichte..ich habe am 12 oct. meine letzte periode gehabt ..am 31 leicht aber kaum sichtbare zwischen blutung.. Nun bin ich bereits 17 tage überfällig war bereits beim arzt dort war auf dem ultraschall eine fruchthöhle 5 mm zusehen ..Musste aber noch einen Bluttest machen der war aber negativ!! In dem telefon gespräch wurde mir dann gesagt ich solle noch 14 tage warten und wenn ich dann meine periode nicht habe nochmal anrufen..dann würde ich ein medikamen bekommen um meine periode aus zu lösen! ..Worauf soll ich warten..soll ich lieber selber in den nächsten tagen test einen anderen arzt aufsuchen..?? normal ist es ja nicht. Lieben gruss miss jazz

von missjazz am 26.11.2012, 13:15



Antwort auf: Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

Hallo, 1. wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt liegt keine Schwangerschaft (mehr) vor. 2. bei nur sehr kleiner Fruchtblase und fehlenden Blutungen können wir dann auch meist zuwarten. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012



Antwort auf: Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

der bluttest ist eigentlich ziemlich sicher, dh. es wird wohl leider keine schwangerschaft vorliegen. du müsstest ja nun etwa in der 7ssw sein, da müsste man wenn schon das embryo und das herzchen schlagen sehen. viell. war es leider ein 'windei'. wenn du dem arzt nicht vertraust und dir das alles komisch vorkommt, mach doch zuhause nochmal einen test und falls der tatsächlich positiv ausfällt, kannst du immernoch überlegen, ob du nochmal mit deinem arzt sprichst oder ob du zu einem anderen gehst. warum man ein medikament benötigt, um die periode auszulösen weiß ich nicht oder meinen die eine blutung zu forcieren bzw. zu erreichen, dass die 'reste' von alleine abgehen? ich wünsch dir viel kraft und glück. hope

von hope22 am 26.11.2012, 15:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchthöhle sichtbar aber test negativ...

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt da ich überfällig bin. Er machte US und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und dass er eine Fruchthöhle sehen kann, musste aber sehr vergrößern auf dem Monitor um das zu sehen. Ich bin jetzt einen Tagüberfällig. Dann machte er noch einen urintest und der war negativ, er meinte nur "ach, no...


Fruchthöhle im US SS- Test negativ

Hallo , habe eine Frage , ich habe seit zwei Wochen ein ziehen im Unterbauch und er fühlt sich feste an außerdem zieht meine Brust , war bei Frauenartzt diese sa im US eine Fruchthöhle machte aber auch noch einen Bluttest welcher negativ ausfiehl . Bin mittlerweile mit der Periode überfällig habe einen Urintest gemacht welcher auch negativ war ( m...


Fruchthöhle sichtbar aber SST plötzlich negativ?

Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage, da ich gerade total verwirrt bin. Ich hatte vor 5 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest und gestern eine erste Ultraschalluntersuchung beim FA, da wir nicht genau ausmachen konnten, wie weit ich bin. (Ich hatte nach Pillenabbruch lange keine Periode mehr, diese wurde erst letzten Monat nach einer ...


SS-Test negativ- trotzdem Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr.Bluni, meine Frauenärztin hat gerade einen Ultraschall gemacht und einen kleinen schwarzen Mini-Kreis in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte, dass das vielleicht eine kleine Fruchthöhle sein könnte, aber sie wollte sich da auf keinen Fall festlegen. Im Anschluss wurde ein SS-Test mit Urin gemacht- negativ. Ich bin heute ES+13 u...


Fruchthöhle 0.64 cm sst negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Ich wa heute beim fa und der hat im Ultraschall eine fruchthöhle gesehen. Auf dem Bild was ich mitbekommen habe steht FS 0.64 cm Ga 4w4t Mein Problem ist jetzt das meine sst immer noch negativ sind... morgens ab und an leicht nachmittags negativ. Ist da trotzdem alles ok.? Ich hatte schon FG soll ich lieber ...


Magenbypass Ultraschall sagt Fruchthöhle ist da (5+4) SST negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 21.04.2016 habe ich einen Magenbypass bekommen. Seither habe ich 50 KG abgenommen und meine Periode ist seit dem auch regelmäßig also alle 26 Tage. Nun war meine Periode das letzte mal am 08.12.16 und hätte am 03.01.17 wieder da sein sollte doch das Taten sie nicht. Also bin ich zum Frauenarzt und stellte eine Fr...


Leere Fruchthöhle ssw test negativ

Guten Tag, Ich bin seit 3 Tagen überfällig und war gestern eigentlich nur zur Routine Untersuchung bei meiner gyn.nun stellte sie aber im Ultraschall eine ,,ssw" fest.sie meine es wäre ungefähr die 6ssw nur könnte sie nichts in der fruchthöhle sehen,also kein Embryo.Eileiter sowie Gebärmutter sind in Ordnung.Es könnte sich auch nur um eine ,,Flü...


Fruchthöhle, überfällig aber Test negativ

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir einen weitere Meinung zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca 28 Tagen überfällig und hab die typischen Schwangerschaftsabbrüchen von Übelkeit, Heisshunger , Müdigkeit, gelegentlich Unterleibziehen, emotional Sensibler und gelegentlich starker Ausfluss. Nun war...


Fruchthöhle zu sehen aber Schwangerschaftstest Negativ?

Guten Abend Ich versuche seid 16 Monaten schwanger zu werden. Ich nehme Metformin da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe(90+) So ich war am Dienstag dann beim FA und sie sah eine fruchthöhle innerhalb 2Sekunden. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und habe einen Clearblue frühtest gemacht digital und da stand nicht schwanger heute wieder u...


5+2 keine fruchthöhle und urintest beim FA negativ

Hallo Herr Dr. bluni, Mein aller erste Blutabnahme und Ultraschall hatte ich am 15.4 bei 3+2 wo der HCG wert 127 und der Progesteronwert 23 aeg/l war. An diesem Tag meinte die Frauenärztin eine 2 mm Fruchthöhle zu sehen. Am Freitag dem 24.4 also 10 Tage später war ich zum Ultraschall und zur blutabnahme laut meine letzten Periode am 21.3 war ic...