Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

hallo bin neu hier und sehr verunsichert ... Kurz zu meiner vorgeschichte..ich habe am 12 oct. meine letzte periode gehabt ..am 31 leicht aber kaum sichtbare zwischen blutung.. Nun bin ich bereits 17 tage überfällig war bereits beim arzt dort war auf dem ultraschall eine fruchthöhle 5 mm zusehen ..Musste aber noch einen Bluttest machen der war aber negativ!! In dem telefon gespräch wurde mir dann gesagt ich solle noch 14 tage warten und wenn ich dann meine periode nicht habe nochmal anrufen..dann würde ich ein medikamen bekommen um meine periode aus zu lösen! ..Worauf soll ich warten..soll ich lieber selber in den nächsten tagen test einen anderen arzt aufsuchen..?? normal ist es ja nicht. Lieben gruss miss jazz

von missjazz am 26.11.2012, 13:15

Antwort auf: Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

Hallo, 1. wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt liegt keine Schwangerschaft (mehr) vor. 2. bei nur sehr kleiner Fruchtblase und fehlenden Blutungen können wir dann auch meist zuwarten. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012

Antwort auf: Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

der bluttest ist eigentlich ziemlich sicher, dh. es wird wohl leider keine schwangerschaft vorliegen. du müsstest ja nun etwa in der 7ssw sein, da müsste man wenn schon das embryo und das herzchen schlagen sehen. viell. war es leider ein 'windei'. wenn du dem arzt nicht vertraust und dir das alles komisch vorkommt, mach doch zuhause nochmal einen test und falls der tatsächlich positiv ausfällt, kannst du immernoch überlegen, ob du nochmal mit deinem arzt sprichst oder ob du zu einem anderen gehst. warum man ein medikament benötigt, um die periode auszulösen weiß ich nicht oder meinen die eine blutung zu forcieren bzw. zu erreichen, dass die 'reste' von alleine abgehen? ich wünsch dir viel kraft und glück. hope

von hope22 am 26.11.2012, 15:19