Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zottelig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich war vor 2 Tagen beim Frauenarzt, welcher eine "zottelige" Fruchthöhle sah und mir kaum hoffnung gemacht hat!
Bin in der 5.ssw
Jetzt muss ich wieder 1,5 Wochen warten bis zum nächsten Termin, da er in Urlaub ist :-(

Können Sie mir dazu etwas sagen?

Er hat mir ein Bild mitgegeben und den Hcg wert* über 8000* falls ich in die Klinik muss...

Liebe grüße

von Sternchen88 am 25.03.2016, 13:09 Uhr

 

Antwort:

Fruchthöhle "zottelig"

Hallo,

der Beschreibung nach kann es sein, dass die Fruchthöhle eben nicht rund war sondern sehr unförmig/deformiert. Und ein solches Phänomen kann ein Hinweis auf eine nicht intakte Schwangerschaft sein.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+6 im Ultrraschall nur Fruchthöhle und Dottersack

Guten Tag Herr Dr. Bluni Gestern hatte ich meinen ersten FA Termin bei 6+6 (letzte Blutung 26.01.16, ES 12.02.2016). Im Ultraschall sah man nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Die Ärztin meinte, dass sich der Embryo wahrscheinlich nicht weiterentwickelt hätte und dass ich ...

von Murena 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Elss? Abgang? 5 SSW keine fruchthöhle ?

Hallo ! Ich bin ziemlich verunsichert..... Lange Geschichte..... Ich hatte am 25.01.16 meine letzte Periode, und am 24.02.16 Jahrestag :) beim essen hab ich zu meinem Freund noch gesagt wäre doch "witzig" wenn ich heute einen positiven test hätte...... Da wir seid einem Jahr ...

von HoffenaufBabyglück 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle bei 6+2???

Guten morgen Dr. Bluni, ich bin etwas verzweifelt. Ich war bei 6+2 bei meiner FÄ da hat sie eine schön gewachsene Fruchthöhle entdeckt, jedoch keinen Embryo. Mir wurde dann auch gleich Blut abgenommen und es kam heraus, dass mein HCG Wert in ihren Augen normal ist (etwas ...

von clara1234 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Guten Abend! Ich bin in der 8. SSW. Am 2.1. hatte ich meine letzte Regelblutung. Die Schwangerschaft war nicht geplant aber wir haben uns mittlerweile darauf gefreut. Heute war ich beim Frauenarzt, die hat die Fruchthöhle gesehen, ganz normal entwickelt aber kein Fötus. Kann da ...

von Kleine Mami 75 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ab wann kann man etwas in der Fruchthöhle erkennen?

Hallo, Ich wurde vor 3 Tagen Stat. Aufgenommen mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft da man bei ssw 5+2 und hcg 1500 nix im Ultraschall erkennen konnte außer die hoch aufgebaute Schleimhaut. Bei 5+4 und einem hcg von 2380 war nun eine sehr schöne Fruchthöhle von 6,2 ...

von Jenjen609 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

7.ssw Fruchthöhle,Dottersack....aber kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin 35 Jahre alt und habe bereits zwei gesunde Kinder. (9 und 12Jahre.) Die Schwangerschaften war ohne Komplikationen. Ich befinde mich nun in der 7.ssw. Auf dem Ultraschall ist ein Fruchthöhle (die auch seit der letzten Untersuchung ...

von mupfel230910 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

7.SSW keine Fruchthöhle zu sehen im US

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem, welches mir Ungewissheit bereitet. Mein Ehemann und ich haben seit ca. 11 Monaten einen Kinderwunsch. Da ich an Vaginismus leide, haben wir leider nicht so oft Geschlechtsverkehr wie man(n) es sich wünscht. Da ich auch nicht so ...

von emel80 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

leere Fruchthöhle - Eckenhocker in SSW 9 möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem. Ich war am Freitag bei der Vertetung meines Frauenarztes zur Kontrolle. Im Ultraschall (bei SSW 8+5) konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Die Fruchthöhle sei aber dennoch gewachsen. Sie wollte mich zur ...

von citygirl 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle zu groß

Hallo Dr. Bluni, Da ich gestern wegen Hyperemesis Gravidarum ins KH musste, wurde auch ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte mir, dass es für 5+3 zu groß wäre. Meine letzte Periode war 12.01.2016. Im Bericht steht: Vag. Sono.: Ut. antefl. intrauterine Fruchthöhle GS ...

von Mausi85 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

tiefe Fruchthöhle

Guten Tag Ich war am 10.02. bei 5+4 wegen einer Blutung (rosa) im Krankenhaus. Der Arzt konnte nichts in der Fruchthöhle sehen und er meinte das es eine nicht mehr aufzuhaltende Fehlgeburt sei, weil die Fruchthöhle zu niedrig und mittig sitzt. Die blutung dauerte ca. 4 ...

von lachmit 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.