Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Bin jetzt ssw6 (5+3). Seit einer Woche ist meine Fruchthöhle nicht gewachsen und steht noch bei 3,7mm. Der hcg wert hat sich nach einer Woche nur von 1200 auf 2000 erhöht. Mein Frauenarzt meint es bestände keine Hoffnung mehr und ich sollte einen Termin zur Ausschabung machen. Aber ist das nicht zu früh?
Was ist Ihre Meinung?
Danke für Ihre Antwort.

von Krissi0207 am 06.11.2019, 10:20 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Hallo,

Bei einer solchen Situation werden wir ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr machen können. Andererseits werden wir in vielen Fällen hier aber auf eine Ausschabung verzichten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2019

Antwort auf:

Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Was meinen Sie mit auf Ausschabung verzichten können?

von Krissi0207 am 06.11.2019

Antwort auf:

Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Das sich so früh auch alles von alleine auflösen kann. Ich hatte meins in der 8 SSW verloren und den HcG Wert regelmäßig kontrollieren lassen. Ist alles von alleine nach einer Zeit weggegangen.

von Christina1984xy am 12.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Hallo, Ich habe am 22.06. Meine mentruation gehabt und dann erst wieder am 1.08. ... habe vor 2 wochen den ersten Test gemacht der positiv war,letzte Woche dann noch einen der positiv ausging ! Naja heute war ich beim FA, die hat heute aber nur eine leere fruchthöhle gesehen ...

von GinGin1982 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

Fruchthöhle in einer Woche resorbiert?

Hallo Dr. Bluni! Aufgrund von 5 leicht positiven Urintests machte ich einen Termin beim FA. Am Morgen des Termins bekam ich plötzlich eine Blutung und hielt diese für einen Abgang. Zu meiner Überraschung stellte der FA jedoch im Ultraschall eine SS fest! Man sah einen ...

von Schmucki72 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

Kein Embryo in der Fruchthöhle Abort soll nächste Woche gemacht werden

Lieber Dr. Bluni,ich bin laut Rechner in der 7 Woche +5, man sieht eine Fruchthöhle( 1,2 cm) ohne Embryo/ dottersack. Symptome einer SS sind da, mein Fa sagt ich habe ein " Windei" und soll nächste Woche ins Krankenhaus und ein Abort wird gemacht! Mein HCG wert wurde nicht ...

von Kirsche27 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

Fruchthöhle 3 mm in einer woche

Guten Tag. Mein es war nach clomifengabe nach Auslösung mit predalon am Wochenende vom 7. und 8. Februar. Heute vor einer Woche war eine fruchthöhle von 5 mm sichtbar. Heute, genau eine Woche später ist diese aber nur 3 mm größer geworden. Ist es möglich dass sich das ganze ...

von Kissen 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

Fruchthöhle nach zwei Wochen schwanger erkennbar

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe durch Bluttest beim FA erfahren, dass ich seit zwei Wochen schwanger bin. In der Gebärmutter war keine Fruchthöhle ersichtlich. Ist das normal, dass man nach zwei Wochen SS da noch nichts sieht? Ich spüre, im Gegensatz zur letzten SS, die in ...

von kinderwunsch83 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Also...ich hatte bis Mitte Mai die Pille Challant von Hexal genommen und musste diese aber wegen Unverträglichkeit absetzen...Nun hatte ich am 01.06. so heftige Blutungen bekommen, dass man am 02. Juni ein Abrasio machte...Am Montag, den 30.06 habe ich dann einfach aus dem ...

von Sunny780 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

2. Fruchthöhle, 5 Wochen Unterschied

Hallo Dr. Bluni, gestern hatten wir ein Ultraschall in der SSW 11+1 (nach IVF-Datum berechnet). Das Baby ist 50mm groß und bewegt sich sehr schnell. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Beim Ultraschall in der SSW 6 und 8 hat man eine zweite leere Fruchthöhle gesehen, die ...

von rain_forest 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

7. Woche leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal alle Daten: 13.06.2013 AS nach MA rechnerisch 8+3 lt. Entwicklung 6+1 am 11.06. noch Herzschlag Erste Mens am 12.07.2013 GV am 22.07.2013 ES anhand von ZS 22./23.07. Positiver Test am 04.08.2013 07.08.3013 HCG bei 206 Heute hatte ...

von sammi14 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

SST positiv, 6.-7. Woche, US nur die Fruchthöhle erkennbar normal?

Hallo Dr. Bluni! Meine Frau hatte am 11.07.2013 den Beginn ihrer letzten Periode. Ab dem 23.07. fand wegen eines Krankenhausaufenthaltes kein Verkehr mehr statt, und am Samstag, den 03.08. zeigte ein Schwangerschaftstest mit digitaler Anzeige 1-2 Wochen an. Am ...

von drball 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

6. Woche + 0 nur Fruchthöhle

Ich war gestern bei 6 Woche + 0 beim Frauenarzt. Leider hat er nur eine Fruchthöhle gesehen, sonst nichts. Er hat jetzt Blut abgenommen und will nochmal zum Vergleich Blut abnehmen, ob sich die Werte verdoppelt haben. Er hat sonst nichts gesagt. Bei meiner letzten ...

von Elefant01 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.