Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Bin jetzt ssw6 (5+3). Seit einer Woche ist meine Fruchthöhle nicht gewachsen und steht noch bei 3,7mm. Der hcg wert hat sich nach einer Woche nur von 1200 auf 2000 erhöht. Mein Frauenarzt meint es bestände keine Hoffnung mehr und ich sollte einen Termin zur Ausschabung machen. Aber ist das nicht zu früh?
Was ist Ihre Meinung?
Danke für Ihre Antwort.

von Krissi0207 am 06.11.2019, 10:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Bei einer solchen Situation werden wir ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr machen können. Andererseits werden wir in vielen Fällen hier aber auf eine Ausschabung verzichten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2019

Antwort auf:

Was meinen Sie mit auf Ausschabung verzichten können?

von Krissi0207 am 06.11.2019

Antwort auf:

Das sich so früh auch alles von alleine auflösen kann. Ich hatte meins in der 8 SSW verloren und den HcG Wert regelmäßig kontrollieren lassen. Ist alles von alleine nach einer Zeit weggegangen.

von Christina1984xy am 12.12.2019