Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtbare Tage Harnwegsinfekt und Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby wir sind beide 30 Jahre jung.
Wir haben diesen Monat den Ovulationstest von Clearblue genutzt.
Meine Letzte Periode war am 20.02.18 meine Zykluslänge sind 30 Tage.

Am Sonntag und Montag (4.&5.3.18)waren die 2 sehr fruchtbaren Tage . Wir haben an beiden Tagen miteinander geschlafen. Und auch am Mittwoch nochmal

Stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft mit einem Ovulationstest besser ?
Seit heute morgen habe ich nun scheinbar einen Harnwegsinfekt eingefangen. Habe brennen beim Toilettengang. Kann man trotzdem schwanger werden trotz Harnwegsinfekt ? Möchte nicht zum Arzt ( da ich hoffe dass es jetzt geklappt hat mit schwanger werden )versuche es erst mal mit Hausmitteln viel trinken etc .

Vielen Dank für Ihre Hilfe .

Liebe Grüße Kaley

von KALEY85 am 08.03.2018, 14:32 Uhr

 

Antwort:

Harnwegsinfektion vor einer Schwangerschaft

Hallo,

wenn der Verkehr um den Eisprung herum erfolgt, werden die Chancen sicherlich höher sein, als zu einem früheren oder deutlich späteren Zeitpunkt. Die Blasenentzündung hat keine Auswirkung auf den Eintritt einer Schwangerschaft.

d.h., sie darf auch bei Bedarf mit einem Antibiotikum behandelt werden, dann aber mit einem, welches auch in der Schwangerschaft erlaubt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, ...

von Sanny99 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

während die Fruchtbaren Tage ungeschützten Sex Schwangerschaft möglich ?

Guten Tag! Ich hatte von 14 - 20.09.17 meine fruchtbaren Tage am 18.09. hatte ich am Abend Sex mit mein Freund allerdins mit Kondom das kondom ist gerissen und das hatten wir zu spät gemerkt in dieser zeit hatte ich meine Fruchtbaren Tage am 19.09.17 der Eisprung kann es ...

von vaniiela 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode beim FA zuverlässig?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen...vor einem Monat hatte ich ungeschützt Sex. Sollte meine Periode in 4 Tagen bekommen. Ist der SS Test 4 Tage vor der Mens beim FA zuverlässig? Habe dort ein negativ Ergebnis bekommen. Liebe ...

von Mona4330 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

22 Tage Überfällig Schwangerschaftstest nur leicht pos

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich werde im November 44, habe zwei gesunde Kinder (1.Tochter 5.1.2001, Sohn 31.10.2012, beide durch Kaiserschnitt entbunden) ich hatte bisher immer Zyklen zwischen 25-35 Tagen . Zweite ZH immer 12-14 Tage, leichte GKS. letzte Schwangerschaft war ...

von Mysterygirl 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

2 Tage vorm Eisprung GV , schwangerschaftsrisiko?

Ich war gestern (Dienstag) beim Frauenarzt. Ich habe einen Eisprung. Bzw hat er eine schwarze Blase festgestellt ,die er als Eiblase bezeichnete.. ich hatte am Sonntag ungeschützten GV ,ist das möglich,dass die Spermien sich auf dem Weg machen bzw überlebt haben (2-3 Tage ...

von Tobsbaby 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

War der Schwangerschaftstest 3 Tage nach Überfälligkeit sicher?

Laut meinem Kalender hätte ich am 03.02. meinen Eisprung haben sollen und hatte zwei Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr...am 17.02. hätte ich meine Blutung bekommen sollen, die nicht kam. Am 20.02. hab ich einen Test gemacht, der negativ war...habe aber immernoch ...

von schoki24 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht ...

von lin088 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

periode zwei tage später schwangerschaftstest negativ

hallo. meine periode habe für ca. 17. 1 erwartet. da kam sie nicht. ich wollte dann noch abwarten und heute 20.1 einen test machen falls sie weiterhin nicht kommt. nun kam die periode gestern 19. 1 mit zwei tagen verspätung. ich habe gestern bei den ersten blutungsanzechen ...

von kindamelinda 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Clearblue, aber alle 3 negativ. Muss ich nun Angst haben? Wie lange kann man warten, zumindest wie lange kann die Regelblutung ...

von jassy2000 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.