Frage: Frischkäse mit Bergkäse anteil

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frischkäsezubereitung mit Paprila von Almette gekauft, auf der Verpackung steht : Wärmebehandelt ! , doppelrahmstufe In den Zutaten: 80% aus frischkäse und 10% bergkäse kann ich diesen dann unbedenklich essen? Auch wenn dan bergkäse drinn ist?

von Summerbaby2016 am 08.02.2016, 14:02



Antwort auf: Frischkäse mit Bergkäse anteil

Hallo, wenn es kein Rohmilchkäse ist, dann können Sie beruhigt sein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listeriose durch abgelaufenen Frischkäse?

Hallo, ich bin in der 24 ssw und ich habe heute bemerkt, dass ich an den letzten Tagen zum Frühstück abgelaufenen Frischkäse gegessen habe. Der Käse war 7 Tage abgelaufen und ich habe ihn immer mit einem sauberen Messer entnommen. Zudem war ich die einzige, die ihn benutzt hat. Der käse hat weder auffällig gerochen, noch geschmeckt. Aus diesem Grun...


listeriose durch 5 tage überlagerten frischkäse

Sehr geehrter Dr Bluni, Am Montag dieser Woche habe ich versehentlich 5 tage überlagerten frischkäse gegessen. Er hat so eigentlich noch gut geschmeckt. Abends war mir dann sehr schlecht und ich habe mich mehrnals übergeben müssen. Die Nacht sowie den darauffolgenden tag hatte ich auch starke magenkrämpfe mit durchfall. Eine Blutabnahme ergab ke...


Ergänzung zu listeriose durch frischkäse...

Sehr geehrter Dr Bluni, Mir ist noch eingefallen, dass ich am Donnerstag den 05.02.15 tzatziki gegessen habe, welche noch haltbar war, aber schon ca. zwei Wochen offen im Kühlschrank war. Davon habe ich einen eßlöffel gegessen und gemerkt, dass es schon abgestanden geschmeckt hat ( nicht schlecht) und habe es deswegen sofort gelassen.... Könnte ...


Frischkaese offen

Hallo, Wie lange kann man geoeffneten Frischkaese nach dem Oeffnen essen ohne dass sich Listerien bilden?


Frischkaese offen Nachtrag

Hallo Dr. Bluni, Also wie lange oder wie viel Tage ist es safe Frischkaese nach dem Öffnen zu essen?


Abgelaufener körniger Frischkäse?!

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe ungeöffneten Frischkäse, der einige Wochen abgelaufen ist probiert. Er schmeckte eigenartig, nicht mehr gut. Aber auch nicht ganz schlimm. Danach habe ich mir die Verpackung durchgelesen und nichts von Wärmebehandelt oder pasteurisiert gelesen. Nur von mikrobielles lab und milchurelulturen steht drauf. Dass das v...


Listeriose via Frischkäse (MHD überschritten)

Lieber Herr Dr. Bluni, in den letzten Tagen (29. - 31.03.) habe ich (30. SSW) insgesamt 4 einzeln portionierte und verschlossene Becherchen Frischkäse von Philadelphia verzehrt (jeweils 16,7g), die mein Mann am 28.03. im Supermarkt erwarb. Lt. Inhaltsangabe war er wärmebehandelt. Heute (01.04.) fiel mir auf, dass das MHD der 28.03. war. Beim Ver...


Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Hallo, ich habe mir heute die Pizza im Ofen gemacht. Habe diese statt 8-10 min auch gleich 15 min im Ofen gelassen. Nun habe ich danach auf der Verpackung gelesen, dass man die Pizza vorher 20 min bei Raumtemperatur auftauen lassen soll. Hätte ich die Pizza jetzt trotzdem lang genug im Ofen damit hier alle Bakterien abgetötet wurden?


Verdorbener Frischkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern, damit haben Sie mir sehr geholfen. Ich hätte leider noch eine Frage. Wie erwähnt befinde mich zur Zeit im Krankenhaus und habe ausgerechnet hier gestern Abend einen verdorbenen Frischkäse aus der Küche erwischt. Die Verpackung war intakt, das MHD bis 12/19, vermutlich wurde ...


Ist Lachs-Frischkäse in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Tag! Ich bin erst ganz frisch schwanger (6. Woche). Vor 5 Tagen habe ich aus Unwissenheit eine Scheibe Brot mit Lachs-Frischkäse (auf der Packung steht Frischkäse, wärmbehandelt mit 10% geräuchertem Wildlachs) von ALDI gegessen. Im Nachhinein mache ich mir nun Sorgen, ob dieser auch zu den "verbotenen" Lebensmitteln gehört, wegen des Fischan...