Dr. med. Vincenzo Bluni

Frisches Obst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni
ich habe eine Frage...
Ich habe heute Pflaumen aus dem Supermarkt ausgepackt es waren etwa 15 Stück.
Dann war ich zur Toilette Wasser lassen.
Normalerweise wasche ich mir vorher immer die Hände, nur diesmal habe ich es vergessen.
In meinem Buch steht Obst immer gründlich abwaschen wegen Spritzmittel...
Nun habe ich Panik das ich meinem Baby (4 Monat) dadurch geschadet haben könnte mit Pestiziden bzw. Spritzmittel kann da etwas passieren?

MfG Mama-Nina

von Mama-Nina-2014 am 07.07.2014, 17:48 Uhr

Antwort auf:

Frisches Obst

Hallo,

dazu wird es sicher keinen Grund geben. Dennoch ist es immer gut, wenn Sie das Obst vor dem Verzehr gut waschen.

Viele Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr