Dr. med. Vincenzo Bluni

Frisches Obst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni
ich habe eine Frage...
Ich habe heute Pflaumen aus dem Supermarkt ausgepackt es waren etwa 15 Stück.
Dann war ich zur Toilette Wasser lassen.
Normalerweise wasche ich mir vorher immer die Hände, nur diesmal habe ich es vergessen.
In meinem Buch steht Obst immer gründlich abwaschen wegen Spritzmittel...
Nun habe ich Panik das ich meinem Baby (4 Monat) dadurch geschadet haben könnte mit Pestiziden bzw. Spritzmittel kann da etwas passieren?

MfG Mama-Nina

von Mama-Nina-2014 am 07.07.2014, 17:48 Uhr

 

Antwort auf:

Frisches Obst

Hallo,

dazu wird es sicher keinen Grund geben. Dennoch ist es immer gut, wenn Sie das Obst vor dem Verzehr gut waschen.

Viele Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu wenig Obst und Gemüse

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 22 SSW. Vor 1 Woche war ich zur Feindiagnostik und da war mit dem Kind alles gut, d.h. zeitgerechte Entwicklung. Nun habe ich diese Woche viel Stress gehabt und daher habe ich wenig gegessen auch kaum Obst und Gemüse. Wie ...

von Rose22 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Schimmel von Obst einatmen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ist es schädlich ständig Schimmel von Obst einzuatmen? Ich meine richtig den aufgewirbelten Staub beim wegwerfen zum Beispiel - hatte sogar sichtbar etwas im Gesicht. Macht sowas überhaupt etwas aus? Vielen Dank im ...

von Anonym85 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst, Gemüse

Hallo Dr. Bluni, was passiert wenn man zu wenig Obst und Gemüse zu sich nimmt? Ich esse schon täglich zumindest Obst oder Gemüse oder beides und ich trinke auch Fruchtsaft. Nehme auch Femibion. Jedoch komme ich fast nie auf die empfohlende Menge. Habe auch Tage da verlangt ...

von Pingu86 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

1 Tag ohne Gemüse oder Obst

Hallo Herr Dr. Bluni, Sorry für die vielen Fragen in letzter Zeit. Heut bin ich am ET angekommen. Tut sich aber noch nichts... Nun zu meiner eigentlichen Frage: leider ist mir grad mein letztes Gemüse so sehr abgebrannt, dass ich es nicht mehr essen konnte. Nun mach ich mir ...

von Knatti 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wurm auf Obst

Hallo, ich ernähre mich sehr gesund und esse täglich Obst. Heute hab ich Himbeeren gegessen, diese hab ich gründligst abgewaschen, sogar eingeweicht, da bin ich gerade sehr pingelig. Dann habe ich ein paar gegessen, bevor ich auf einer Himbeere einen Wurm entdeckt habe. Habe ...

von Kati 783 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zuviel obst

Guten Tag, Meine Frage ist: Kann man denn zuviel Obst essen? Bin in 25. Woche, 2. Schwangerschaft. Habe 30 kg in den letzten Schwangerschaften zugelegt. Hatte dann mit Weight watcher angefangen und mein mein Traumgewicht erreicht. Seitdem esse ich sehr sehr viel Obst. 4-5 ...

von Hübner heidi 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst im Drink / Toxoplasmose / Listerien

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale. Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt. Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde. Wenn dies so war, wird ...

von JEW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Schimmel an Obst - Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Im Wohnzimmer haben wir einr groooße Obstschüssel, Vor 3 Wochen habe ich dort Mandarinen reingetan und anderes Obst, eine muss wohl ganz nach unten gerutscht sein und da wir immer neues Obst nachfüllen wenn es weniger wird habe ich die Mandarine ...

von Bärchen3 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Toxoplasmose und Obst/Gemüse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei allen Toxoplasmosebluttests war ich negativ und bin zum zweiten Mal schwanger. Grndsätzlich würde ich gerne verstehen, in wie fern rohes Gemüse/Obst für Toxoplasmose gefährlich ist, wenn es gewaschen ist. Momentan verzichte ich komplett ...

von winkiw 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

listerien in obst

Hallo, Ich habe geleden, dass listerien auch an obst und gemuese sein koennen. Ich habe vom baecker einen Obstplunder gegessen und habe nun die Sorge, dass das Obst vielleicht nicht korrekt gewaschen sein koennte. Sollte ich tatsaechlich auf Obstkuchen und aehnliches vom ...

von mischa8686 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.