Frage: Frische Bohnen in der 34 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan total verunsichert. Ich habe vorgestern viele frische Bohnen (ca. 400 g) für 3 Minuten in kochendem Salzwasser gekocht. Danach noch kurz (ca.1 Minute) in Butter gebraten. Mir ging es nicht schlecht, hatte keinen Durchfall, Erbrechen,... Kann ich mein Baby mit Phasin vergiftet haben? Wenn ja, Wie würde sich so eine Vergiftung aufs Ungeborene auswirken? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Elucia93 am 24.07.2018, 05:04



Antwort auf: Frische Bohnen in der 34 SSW

Hallo Elucia93, hier gibt es keine medizinischen Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind Listerien auch in Bohnen drinnen?

Hallo Dr. Bluni Ich habe heute Bohnen gekocht (Rohe Bohnen gekocht, selber gemacht, also NICHT die aus den Konserven) zum teil waren Sie hart.Sind Listerien auch in Bohnen drinnen? Wie sehen Sie die wahrscheinlichkeit einer Infektion bei mir?


Bohnen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute zum Mittagessen grüne Bohnen gegessen. Ich habe sie ca. 4 Minuten gekocht und anschließend ca. 5 Minuten gebraten, sie waren jedoch noch recht knackig. Nach dem Essen habe ich aus Sorge um mein Baby (24. SSW) im Internet recherchiert und herausgefunden, dass grüne Bohnen in zu rohem Zustand Phasin enthal...


Sind halbgare grüne Bohnen giftig fürs Baby?

Ich habe heute einige grüne Bohnen beim kochen probiert, wo sie erst 5 Minuten gekocht haben. Ich bin bei 10+0 und habe nun gelesen, das Bohnen mindestens 10-15 Minuten gekocht werden sollen, um das Phasin zu zerkochen. Meine Frage: selbst wenn ich jetzt zu viel Phasin zu mir genommen und mich vergiftet haben sollte, ist das dann dramatisch für das...