Frage: Frieren/Schwitzen abwechselnd

Hallo, bin in der 9 SSW und werde seit circa zwei Wochen immer mitten in der Nacht wach, weil ich entweder friere und kurz danach schwitze. Nicht jede Nacht, aber so 2 bis 3 die Woche. Dadurch schlage ich total schlecht. Woran liegt das? Hormonumstellung ? Haben Sie einen Tipp? Danke und gruß Marta

von Marta_12 am 15.04.2012, 17:34

Antwort auf: Frieren/Schwitzen abwechselnd

Liebe Marta, dieses liegt wohl meist an dem veränderten Temperaturempfinden, was manche Frauen betreffen kann. So können wir hier eigentlich nur darauf verweisen, dass dieses erfahrungsgemäß nur übergangsweise so ist und hier am besten rein symptomatische Maßnahmen (Kleidung und Belüftung der Räume anpassen) helfen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2012