Frage: Fraxiparine 0,3 ml

Hallo Lieber Dr. Buni ich bin in der 16 SSW und spritze seit der 5 SSW Fraxiparine 0,3ml wegen erhöhtem FG Risiko ( 3 FG ) Jetzt meine Frage, ist Fraxiparine das richtige Heparin, im Beipackzettel steht es sollte in der SS nicht verwendet werden. Habe meinem Frauenarzt vertraut und es jetzt mehr oder weniger zufällig gelesen und mach mir jetzt schon Sorgen. Vielen Dank schon mal im vorraus !!

Antwort auf: Fraxiparine 0,3 ml

Hallo, hier können Sie beruhigt sein, denn in der Schwangerschaft kommen vornehmlich diese unfraktionierten niedermolekularen Heparine zum Einsatz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2011