Frage: Frauenmineralien von doppelherz

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine zweite Frage wäre, ob die Frauenmineralien von doppelherz mit 600 Mikrogramm Folsäure (+ diverse andere Vitamine)ausreichend sind in den ersten 12 Wochen. Beipackzettel steht ab Kinderwunsch....weil Femibion, Elvit und gravida ja 800 Mikrogramm haben , deswegen meine Frage. Beste Grüße

von Mating am 07.02.2019, 19:48

Antwort auf: Frauenmineralien von doppelherz

Hallo, Für Frauen ohne erhöhtes Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung (bekannte Epilepsie oder belasteter Vorgeschichte) reichen 0,4 mg pro Tag nach den dazu vorliegenden Daten aus. Darüber hinaus ist auch die Jodidsubstution wichtig (150-200 Mikorgramm/Tag). Diesbezüglich sollte aber eine Überfunktion ausgeschlossen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019