Frauenmantelkräuter-Tee - Periode auslösen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frauenmantelkräuter-Tee - Periode auslösen

Hallo, habe Anfang August meine Pille abgesetzt da wir noch ein Baby wollen . Leider ist bis jetzt immer noch keine Periode eingetreten und ich bin ziehmlich gefrustet da es sonst immer nach 3-4 der Fall war. Möchte nicht gleich in die Praxis rennen damit . Nun sagte man mir wenn man Frauenmantelkräuter-tee trinkt es evtl fördert das die Blutung eintritt . Meine Frage an Sie ...Kann ich dieser Aussage Glauben schenken oder ist das komplett falsch ? Kann ich sonst irgendetwas tun um die Periode "anzukurbeln" LG Timila

von timila am 21.09.2012, 17:02

Antwort auf: Frauenmantelkräuter-Tee - Periode auslösen

Liebe Timila, das wird damit nicht automatisch klappen und hier kann durch die Gabe eines Gelbkörperhormons meist schneller nachgeholfen werden, aber nach Absetzen der Pille kann es auch mal über die ersten 3-5 Monate einen unregelmäßigen Zyklus geben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2012

Antwort auf: Frauenmantelkräuter-Tee - Periode auslösen

Nachtrag...3-4 "Tagen" sollte es heißen !

von timila am 21.09.2012, 17:05