Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt/ Untersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ab wann sollte ich zur Untersuchung gehen?
Ich habe am Montag positiv getestet. Bin in der 4+4. Woche.
Ich befinde mich noch im Urlaub.
In 3 Wochen fliege ich zurück nach Deutschland.
Soll ich diese 3 Wochen abwarten ?

- darf ich im Pool und im Meer schwimmen?
Oder besteht eine Infektionsgefahr ?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Zeit!

Mina

von Mina1986 am 17.08.2017, 12:45 Uhr

 

Antwort auf:

Frauenarzt/ Untersuchung

Hallo Mina,

1. wenn es keine Besonderheiten aus der Vorgeschichte gibt, der Verlauf unauffällig ist, reicht es in aller Regel aus, wenn die erste Untersuchung nach 3-5 Wochen erfolgt

2. was das Fliegen in der Schwangerschaft angeht, so finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort fliegen sehr umfangreiche Informationen. Bei fehlenden Risiken und unauffälligem Verlauf ist dieses auch in der Frühschwangerschaft erlaubt

3. es gibt keinen Grund, vom Baden im Pool, im Meer oder in einem See abzuraten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2017

Antwort auf:

Frauenarzt/ Untersuchung

Klar würde ich warten. Außer du musst evtl bestimmte Medikamente einnehmen. In dem frühen Stadium wird eh kein Arzt was sehen, dich aber verrückt machen wegen Frühgeburt, Eileiterschwangerschaft usw. Termin in 3 Wochen ist völlig ausreichend. Hier würdest du sogar da erst frühstens so oder so einen Termin bekommen, weil dann im US evtl sogar schon ein schlagendes Herz zu sehen ist.

Und herzlichen Glückwunsch.

von Danyshope am 17.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo Herr Doktor, war 8 Wochen nach dem ungeschützten Verkehr beim Frauenarzt. Sie hat gesagt das von einer Schwangerschaft nichts zu sehen wäre und ich eine Gebärmutterschleimhaut von 3 mm habe. Kann ich mich 8 Wochen nach GV auf diese Untersuchung verlassen, oder könnte ...

von sinkerbell 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Frauenarzt

Untersuchungsintervall Frauenarzt ab SSW 32

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Internet gelesen, dass ab der 32. SSW regulär alle 14 Tage untersucht wird. Meine Frauenärztin meinte Gestern, das wäre nicht richtig und hat mir (aktuell 31 + 1) nun wieder einen Kontrolltermin in 4 Wochen gegeben. Angeblich würde ...

von Mel Anie 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Frauenarzt

Frauenarzt im Urlaub kann ich bis ssw 7 warten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe im März 2016 nach schwerer hellp (43 kg zugenommen, Blutdruck 220/170) in ssw 29+2 ein Frühchen bekommen. Vorgestern hab ich nun einen positiven schwangerschaftstest in der Hand gehabt und bin etwa in der 5 ssw. Mein Frauenarzt ist noch 2 ...

von Mondkuh 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt rechnete heute eine komplett ander schwangerschaftswoche aus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am 3. August positiv getestet und war heute bei meinem Frauenarzt. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 30. Juni 2017. Der Eisprung dürfte um den 15. JULI herum gewesen sein. Lt. sämtlich Internetrechner dürfte ich mich bereits in der 7. ...

von Lima93 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen, 23.ssw, war ich in der Notfallpraxis da ich krampfartige Schmerzen in den Beinen hatte. Durch Vorbelastung durch Krampfadern wollte ich das, im Hinblick auf Thrombose, abklären lassen. Die Ärztin vermutete aber dass es am Ischias liegt, hat ...

von Anka! 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

1. Untersuchung beim Artz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zur Erstuntersuchung in der Schwangerschaft. Ich habe direkt nachdem meine Regel einen Tag ausgeblieben ist (und nach einigen positiven Schwangerschaftsstests) bei meinem FA angerufen für einen Ersttermin. Diesen habe ich für ...

von Nici1984 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung von Hebamme?

Hallo ich bin in der 7 SW. Gehe ganz normal alle 4 Wochen zum FA. Habe jetzt auch eine Hebamme. Die kommt mich in meiner 13 SW besuchen . Machen Hebammen auch vaginale Untersuchungen? Während der SS oder danach. Oder generell? Wenn Ja, machen die das dann bei mir auf ...

von Nuller-Anni 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Frauenarzt verweigert in ssw. 9 die Abrechnung Ultraschall über Krankenkasse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nun nächsten Dienstag endlich meinen ersten Frauenarzttermin. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann in Woche 8+2. Nun habe ich die dortige Arzthelferin gefragt ob an diesem Tag dann auch ein Ultraschall gemacht wird bzw. ob sie eine Flat für alle ...

von Secses 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

3D Untersuchung

Danke für Ihre Antwort. Ich werde morgen nochmal zu meinem Frauenarzt gehen! Ich habe nur so Angst um mein Baby..ich will nicht das was passiert. Was passiert denn wenn sich das Amnion und das Chorion nicht mehr verkleben? Oder das schlimmer wird? LG ...

von Zuckerbienchen 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

3D Untersuchung

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 18+6 und war eben bei einer Organdiagnostik. Der Arzt hat mir einen Zettel mitgegeben und in dem steht, dass sich das Amnion vom Chorion teilweise von der Plazenta abgelöst hat. Ich hab ihn gefragt was das heißt, aber er hat ...

von Zuckerbienchen 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.