Frage: Fragmin P Forte Spritze

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage: Ich spritze 1x täglich Fragmin P Forte 5.000 I.E. in den Oberschenkel, auf die Vorderseite und dort mittig bzw.weiter oben. Ich bin mir nicht sicher ob ich heute auch wie sonst immer eine hautfalte gebildet habe. Was ist wenn nicht? Wirkt es trotzdem? Zudem habe ich etwas dicht an einen blauen/braunen Fleck von einer vorherigen Spritze gestochen (aber nicht auf den Fleck). Ist das schlimm? Ich steche im 90 Grad Winkel. 29.SSW Vielen Dank.

von Franzi0191 am 15.03.2019, 09:43

Antwort auf: Fragmin P Forte Spritze

Hallo, ja, es wird ganz bestimmt auch dann wirken. Und die andere Situation bleibt bedeutungslos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019

Antwort auf: Fragmin P Forte Spritze

Hallo Franzi Muss mir auch jeden Tag Fragmin spritzen. Mach Dich wegen dem Spitzen nicht verrückt. Bei mir blutet es manchmal oder es fliesst noch etwas vom Inhalt heraus. Meine Ärztin meinte, ich kann auf der ganzen Seite des Oberschenkels spritzen und solle jeden Tag die Seite wechseln. Blaue Flecken habe ich auch.. habe mich nach 30 SSW daran gewöhnt und versuche, nicht in der nähe zu stechen

von Kiki._33 am 16.03.2019, 01:00