Dr. med. Vincenzo Bluni

Fragen zum Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Vergangene Woche habe ich zwei digitale teste von clearblue durchgeführt .. Beide negativ ..dennoch habe ich bei dem einen am Vortag einen Liter Vila getrunken ..weil ich Angst hatte das cola das Testergebnis verfälschen kann , habe ich am nächsten Tag erneut einen durchgeführt ..dennoch Habe ich Ca 12 h vor dem Test die Tasse mit Spülmittel ausgespült und mache mir Sorgen das spülmittelreste den Test beeinflussen könnte ..
Beeinflussen cola light und spülmittelreste einen Test ?

von Helloxx am 19.10.2015, 15:34 Uhr

 

Antwort auf:

Fragen zum Schwangerschaftstest

Hallo,

Nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015

Antwort auf:

Fragen zum Schwangerschaftstest

Hallo,

sind deine Fragen, welche du immer gleich Frau Höfel und Herrn Bruni stellst, wirklich ernst gemeint oder machst du dir einen Spaß daraus? Ist nicht bös gemeint, aber sie sind schon etwas komisch.
Weder Spülmittel noch Cola light beeinflussen einen Schwangerschaftstest. Wenn der durch Getränke oder gar Lebensmittel beeinflussbar wäre, wäre er komplett umsonst!

von nappo123 am 19.10.2015

Antwort auf:

Fragen zum Schwangerschaftstest

Sorry, meinte natürlich Hr. Dr. Bluni

von nappo123 am 19.10.2015

Antwort auf:

Fragen zum Schwangerschaftstest

Hallo ,
Selbst wenn ich den Test unter einer nachttischlampe durchführe ? Ich hab immer die digitalen Tests von clearblue verwendet ..

von Helloxx am 19.10.2015

Antwort auf:

Fragen zum Schwangerschaftstest

Ich hab ja größtes Verständnis wenn jemand schwanger werden will. Aber, dass eine Nachttischlampe einen SSTest verfälscht ist doch nun wirklich lächerlich, findest du nicht?

LG

von lilke am 20.10.2015

Antwort auf:

Fragen zum Schwangerschaftstest

Dennoch hätte ich noch eine Frage .. Und zwar hatte ich zwei schwangerschaftsteste zuhause bei mir in einer Kiste zwei Wochen lang gelagert ( ich war in Urlaub ) . Hatte Jalousien zum Teil runter und generell könnt wenig Sonne in das Zimmer rein .. Naja jetzt war es in Durchschnitt in diesen zwei Wochen 20-28 Grad warm .. Kann das irwas am Test kaputt machen?
Die beiden Tests waren negativ .
Die Woche darauf habe ich noch zwei Tests durchgeführt einen digitalen und einen normalen .. Der digitale war negativ und der andere hatte eine zweite hauchdünne Linie ..
Dann brach Panik aus und ich habe die beiden selben Tests eine Woche später durchgeführt ..beide negativ .
Dann habe ich noch vier digitale in den letzten Wochen gemacht die auch negativ waren ..
Irgendwie verunsichert mich dieser eine Test trotzdem sehr ..

von Helloxx am 20.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2. Linie Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr., nachdem ich am Mi (ca ES +10) einen minimal positiven SST hatte, ist die 2. linie bis Fr leider kaum stärker geworden. Auch am Wochenende nicht und heute (ES +15) war sie nur noch ganz schwach erkennbar. Für mich ist daher klar, dass etwas nicht stimmt - ...

von Loirinha 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder habe und das 4. m April kam da meinte er man kann es auch so versuchen. Es hat auch gut geklappt alles. Habe darauf hin eine ...

von brunette 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest mehrmals schwach positiv und heute Morgen negativ?!

Guten Morgen. Ich und mein Mann verzweifeln langsam. In meinem letzten Zyklus wurde ich schwanger. Zumindest hatten wir einige schwach positive Tests in der Hand doch dann bekam ich starke Blutungen. Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe war das leider nicht meine erste ...

von Fabienne.fiona.joel 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest negativ

Schön guten Tage Dr. Vincenzo Bluni, ich habe ein Kinderwunsch und versuche auch schon fleißig mit ein Partnet an der Zeugung. Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt, bin Afrikanerin und bin schlank und betreibe Sport. Ich habe mit Hilfe eines Ovulationstest mein Eisprung ...

von Bella1993 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Kann der Schwangerschaftstest positiv anzeigen, obwohl man nicht schwanger ist?

Ich hatte am 07.08. meinen Eisprung. Am gleichen Tag hatte ich einen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Genau zwei Wochen später hatte ganz normal meine Periode bekommen, obwohl ich mich schwanger gefühlt habe. Als die Periode vorbei war,sind die ...

von Kamy80 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Dr. Bluni, In der vergangenen Woche habe ich bei meinem Frauenarzt erfahren, dass ich wohl schwanger bin. Das ist mir ein Rätsel, denn ich nehme meine Pille sehr penibel und die Medikamente für die Blasenentzündung lagen eine Monatsblutung und einige Tage ...

von Karlie 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben hoffe das ihr mir helfen könnt Hoffe ihr könnt mir helfen troz meiner Rechtschreibung Also ich hatte am 6.6 meine erster Tag meine ms bis zum 12.6 habe ein langen Zyklus vom 32-35 Tagen hätte am 10.7 meine ms bekommen müssen Da ich ein komische ...

von Stefanidis 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

positiver Schwangerschaftstest - Dabei ist eine Schwangerschaft doch unmöglich!?

Hallo zusammen, ich bin noch immer total geschockt. Ich habe heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten;dabei ist eine Schwangerschaft unmöglich! Aber von vorne...tut mir Leid, aber ich bin noch immer total durch den Wind... Mein ...

von brittachen 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv und Blutung

Guten Tag, ich hatte Schwangerschaftsanzeichen wie starkes Brustziehen, habe dann aber zwei Tage vor dem normalen Termin des Einsetzens der Periode Schmierblutungen bekommen. Diese haben nach einem Tag aufgehört, sodass ich intuitiv einen Schwangerschafts-Test gemacht habe. ...

von Lenita 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Beeinflusst eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe hier bereits eine ähnliche Frage gelesen. Meine Situation ist nun so: Ich habe seit ein paar Wochen eine Blasenentzündung (mal leicht mal etwas schmerzender, nehme noch kein Antibiotika dagegen) ich bin überfällig seit 4 Tagen. Ich habe meine Pille im ...

von lara0312 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.