Frage: frage

Bei meiner mutter arbeitet eine arbeitskollegin deren mann letzte Woche nach Schilddrüse entfernung in den Bunker musste und so eine radioaktive Tablette bekam meine Mutter hatte nur Kontakt zu der frau des mannes der die Tabletten genommen hat und drei tage im Bunker bleiben musste. Ich war jetzt bei meiner Mutter die Kontakt zu der frau hatte allerdings nicht zu deren mann mit der radioaktive Tablette. Kann da radioaktive Strahlung über meine Mutter übertrage worden sein auf mich und mein ungeborenes oder muss ich mir da keine Sorgen machen? ??

von rienchen2111 am 25.09.2014, 13:50

Antwort auf: frage

Hallo, nein, das hat gar keine klinische Bedeutung für Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2014

Antwort auf: frage

Hallo.. Also ich gehe mal stark davon aus da der Mann drei Tage im Bunker war, das er dementsprechend ebenso keinen Kontakt zu seiner Frau hatte. Demzufolge reinem logischen Denkens zufolge, nein es kam zu keiner Übertragung, sofern dies überhaupt so möglich wäre.

von Veuve Noire am 25.09.2014, 14:32