Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, beii mir ist es so, dass ich schon beim GV häufig große Schmerzen habe, nun bin ich schwanger. Gibt es Frauen bei denen organisch eine Geburt aufgrund der Scheidengröße nicht möglich ist? Denn ich frage mich, wenn ich schon bei GV so Schmerzen habe, wie dann ein Baby durchpassen soll. Woher könnten die Schmerzen beim Sex kommen?

Antwort auf: Frage

Hallo, das kommt praktisch so gut wie nie vor. Wenn sich bei einer Frau keine organischen Ursachen finden, so ist es sehr oft der Fall, dass hier psychsomatische Gründe in erster Linie in Frage kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2011