Frage: frage

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe wegen scheideninfektion 7 Tage sobelin vaginalcreme genommen und war heute beim arzt und mein Ph wert ist 5! Ich soll jetzt ein milchsäure gel nehmen! Ist ein ph wert von 5 sehr hoch? ist das normal das der ph wert trotz sobelin vaginalcreme immer noch hoch ist? bakterien hat er keine mehr gesehen! mache mir trotzdem sorgen warum der ph wert im noch hoch ist? bin in 14. woche! kann dem kind was passieren wenn der ph wert zu hoch ist? lg

Antwort auf: frage

Hallo, normalerweise liegt der Scheiden-PH-Wert zwischen 3,8-4,0. Er kann aber nach einer solchen Infektion und Therapie noch einige Zeit lang erhöht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2011

Antwort auf: frage

also brauche ich mir keine sorgen zu machen das dem kind was passiert? Ich hab ja die infektion behandelt dann kann ja nichts hoch steigen oder? Ich mache mir halt sorgen weil der ph wert immer noch nicht ok ist! lg

Antwort auf: frage

Hallo, Ihre Nachfrage ist so sicher rein hypothetisch und kann deshalb grundsätzlich immer nur mit "ja, auch dieses kann theoretisch der Fall sein" beantwortet werden. Das hilft Ihnen dann aber auch nicht weiter. Insofern kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten einschätzen, was die ph-Wert-Erhöhung bedingt und auch noch lange nicht jeder bakterielle Infekt steigt auf und führt zur Frühgeburt, wenn das auch immer gerne Glauben gemacht wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2011