Frage: Frage

Ich bin jetzt in der 27ssw und hab manchmal so weißen ausfluss ist das normal ?Und von was kommt das. Gruß Tanja

Antwort auf: Frage

Liebe Tanja, Ausfluss alleine bedeutet noch nicht, dass hier etwas behandlungsbedürftiges vorliegt, denn es ist nur ein Symptom. Und in der Schwangerschaft ist der Ausfluss physiologischerweise erhöht. Ob dem eine bakterielle Ursache oder ein Pilz zugrunde liegt, kann man in vielen Fällen nur sagen, wenn man den Ausfluss mikroskopisch und an Hand des Säuregrades untersucht. Insofern ist eine pauschale Aussage, was zu tun ist, hier leider so nicht möglich. Dazu empfehlen ich Ihnen, möglichst vor Ort Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu fragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2008

Antwort auf: Frage

Hallo kenne das ist aber normal ist meist so milchig der darf nur nicht grün sein und riechen