Frage zur Überweisung zur Fein-Diagnostik ???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zur Überweisung zur Fein-Diagnostik ???

Hallo Dr.Bluni , Also hab heute erfahren von Kindesvaterseite seine Mutter hat eine Gehbehinderung hinzu kommt noch das sie Faktor 8 & Faktor 12 Mangel hat , dann hatte sie schon Schlaganfälle und hatte auch mal einen wie sie im 5.Monat Schwanger war und Diabetes hat sie auch noch . . Meine Oma hatte auch schon Schlaganfälle und Diabetes hat sie auch . Meine Mama ist Chronisch krank . . Und ja da kriege ich ja schon mittlerweile ein bisschen angst . Sind das schon Gründe für eine Überweisung zur Fein-Diagnostik ??

von Nadine92 am 22.11.2011, 16:51



Antwort auf: Frage zur Überweisung zur Fein-Diagnostik ???

Liebe Nadine, das hängt sicher von der Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Wenn Sie mich fragen, stellt dieses keine Indikation dar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

akzessorische Milchdrüse – ausreichende Diagnostik?

Lieber Dr. Bluni, nachdem ich Schmerzen in der linken Achselhöhle hatte, habe ich getastet und dort eine Verdickung entdeckt. Der Knubbel befindet sich bei hängendem Arm knapp unterhalb der Achselfalte im Fettgewebe, fühlt sich weich und etwas länglich an und lässt sich leicht hin und her schieben. Die Stelle ist bei Berührung schmerzhaft, ich w...


Pränatale Diagnostik

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vergangenes Jahr im Juni eine missed Abortion. Jetzt bin ich wieder Schwanger (SSW 10+3) und es passt alles. Herztöne, Größe usw. Meine Frauenärztin hat mich nun auf die Pränatale Diagnostik hingewiesen. Das ich das eben noch bis zur 14 SSW machen kann wenn ich möchte. Nun meine Frage: Sollte ich diese Unt...


US in der 13. SSW in einer Praxis für Pränatale Diagnostik?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich hatte in meiner letzten SS eine Totgeburt in der 25. SSW, wahrscheinlich durch einen Plazentainfarkt. Es wurde definitiv eine plazentare Ursache angenommen (Plazenta wurde auch obduziert und mehrere Gitterinfarkte entdeckt, außerdem Zottenreifungsarrest). Auch das Baby wurde damals obduziert und keine Fehlbildung...


Wann Diagnostik?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier für meine Freundin, die 9/2017 einen Abort in der 12. SSW hatte. Davor 3/2017 eine biochemische Schwangerschaft, die direkt in der 5. SSW endete. 2006 ein gesundes Kind, 2005 Abort ca. 9.SS (beides anderer Vater) Nun hat sie aufgrund ihres Alters (40) große Sorge, dass es nicht mehr klappen könnte mit de...


Mykoplasmenpneumonie? Diagnostik / Therapie in 7.ssw

Hallo, Meine fünfjährige Tochter hatte im sputum mykoplasmen nachgewiesen nach husten und leichtem Fieber (Therapie mit azithromycin,geht ihr besser) Nun bin ich in der 7.ssw seit drei Tagen mit leichtem Fieber und ebenso husten erkrankt. Können eigentlich die mykoplasmen aus dem Rachenraum auch zu den genitalen Nebenwirkungen wir Abort oä füh...


Weitere Diagnostik

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11 Woche und es ist alles super, alles zeitgerecht entwickelt. Da ich 39 Jahre alt bin meint die Ärztin ich sollte den Harmony-Test machen. Wenn alles zeitgerecht entwickelt ist und nichts unauffällig ist könnte das Kind trotzdem eine Trisomie, 21, 18, 13 haben? Ich hatte vorher 3 Fehlgeburten und die...


Pränatale Diagnostik

Hallo Dr. Bluni. Ich war gestern zur Neuaufnahme beim Arzt. Ich bin jetzt 14+1 und meine Ärztin konnte aufgrund der Lage des Kindes die Nackenfalte nicht richtig messen. Für sie war es nach Aussage aber unauffällig. Sie sprach nun aber von einer Fruchtwasseruntersuchung die ich machen lassen könnte. Nun zu mir.... ich bin 37 und habe bereits ein ...


Diagnostik

Hallo... Wie es Scheint werde ich im November /Dezember meinen 3. Ks bekommen... Der erste war 2006 , der zweite 2010... Der zweite musste nach einer Woche Krankenhaus und liegen bei 34+0 sein, da die erste KS-narbe drohte zu reißen... Gebärmutter ruptur Anscheinend war es such recht knapp... Das beschäftigt mich jetzt natürlich... Kann e...


Ausschabung wichtig für Diagnostik? SSW8

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte letzte Woche an 6+4 einen Ultraschall bei meinem FA, bei dem nur eine leere Fruchthöle gefunden wurde. Danach war ich 3x zur HCG Kontrolle und Ultraschall im Krankhaus. Freitags war der HCG bei 5890 Sonntags bei 7130 und Dienstags bei 9830 Die Fruchthöle wurde mit 6mm als zu klein ausgewiesen. Es wurde verbl...


Diagnostik Vorliegen der Nabelschnur

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank zunächst einmal für Ihre Arbeit hier! Ich wüsste gerne, ob ein Vorliegen der Nabelschnur in der 37. SSW auch im transabdominalen Ultraschall noch darstellbar ist oder ob es dafür zwingend einer transvaginalen Sonographie bedarf. Bisher wurde so etwas auch im transvaginalen Ultraschall nie gesehen (letzter S...