Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich würde gern wissen ob ein Arzt - speziell der Gynäkologe, auf bzw. bei einem individuellen Beschäftigungsverbot, Angaben machen muß warum er das Verbot ausspricht.

Ich bekam 2006 ein Beschäftigungsverbot als ich schwanger war von meinem Arzt ausgestellt auf dem keine Angaben standen.
Nach Auskunft meines Arztes ist er auch nicht dazu verpflichtet die Angaben zu machen.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Conny

von Conny2012 am 01.09.2009, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Liebe Conny,

in aller Regel braucht er das nicht weiter ausführen.

In dieser Frage wird sicher unsere Rechtsanwältin bei Rund-ums-baby.de, Frau Nicola Bader, weiterhelfen können.

Hierzu bitte mal auf den link

http://www.rund-ums-baby.de/recht/mebboard.php3?forum=115

klicken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2009

Antwort auf:

nein brauch er nicht.

von phäre am 01.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr