Frage: frage zu sobelin Vaginalcreme

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich war heute nochmal beim Frauenarzt wegen der Scheide,habe eine scheideninfektion und soll sobelin Vaginalcreme nehmen! Jetzt meine frage kann ich die wirklich unbedenklich in schwangerschaft (12.Woche) anwenden? Ist das nicht gefährlich wenn die mit dem aplikator benutze,habe angst das ich was verletze! gibt es nicht zäpfchen die ähnlich sind? lg

Antwort auf: frage zu sobelin Vaginalcreme

Hallo, 1. die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. 2. mit den Zäpfchen werden Sie erfahrungsgemäß nichts verletzen. 3. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2011

Antwort auf: frage zu sobelin Vaginalcreme

vielen Dank für die antwort! nch eine frage, kann ich die Vaginalcreme mit dem aplikator benutzen oder kann ich dabei was verletzen? Ich muss die ja nehmen,habe nur angst was zu verletzen! lg

Antwort auf: frage zu sobelin Vaginalcreme

Hallo, bei vorsichtiger Handhabung ist auch der Applikator unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2011