Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

frage zu intimpflege

hallo ich habe vor kurzem gelesen, dass man in der ss auf "normale" duschgels für die intimpflege verzichten sollte. ich habe allerdings bis jetzt (ssw 7+4) jeden tag duschgel dafür benutzt (zB von Fa oder duschdass) kann es sein, dass ich meinem baby damit bereits geschadet habe? und welche produkte sind empfehlenswert? danke im voraus


von amy2107 am 21.06.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: frage zu intimpflege

... Duschgel sollte man fuer diesen Bereich eigentlich nicht nehmen, da es Auswirkungen auf die Scheidenflora hat. Aber, es gibt in der Apotheke eines, Sagella heist es, das Du gut verwenden kannst. Ich habe damals immer das Gruene genommen, da dort auch draufsteht das man es waehrend der SS nehmen kann.
Ich glaube auch nicht, das Du Deinem Baby durch die Verwendung von Duschgel geschadet hast.

Alles Gute fuer Euch.
Anne


Antwort von AnneB79 am 21.06.2013


 


Re: frage zu intimpflege

Hallo,

in den Zeiten des Internets, wo praktisch jeder Unsinn veröffentlicht werden darf, ist dieses nur zu verständlich. Seien Sie beruhigt, dass die Anwendung absolut unbedenklich ist.

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia