Frage: frage zu intimpflege

hallo ich habe vor kurzem gelesen, dass man in der ss auf "normale" duschgels für die intimpflege verzichten sollte. ich habe allerdings bis jetzt (ssw 7+4) jeden tag duschgel dafür benutzt (zB von Fa oder duschdass) kann es sein, dass ich meinem baby damit bereits geschadet habe? und welche produkte sind empfehlenswert? danke im voraus

von amy2107 am 21.06.2013, 09:46

Antwort auf: frage zu intimpflege

Hallo, in den Zeiten des Internets, wo praktisch jeder Unsinn veröffentlicht werden darf, ist dieses nur zu verständlich. Seien Sie beruhigt, dass die Anwendung absolut unbedenklich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2013

Antwort auf: frage zu intimpflege

... Duschgel sollte man fuer diesen Bereich eigentlich nicht nehmen, da es Auswirkungen auf die Scheidenflora hat. Aber, es gibt in der Apotheke eines, Sagella heist es, das Du gut verwenden kannst. Ich habe damals immer das Gruene genommen, da dort auch draufsteht das man es waehrend der SS nehmen kann. Ich glaube auch nicht, das Du Deinem Baby durch die Verwendung von Duschgel geschadet hast. Alles Gute fuer Euch. Anne

von AnneB79 am 21.06.2013, 13:19