Frage zu Störgeräuschen bei der Benutzung von Angelsound

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zu Störgeräuschen bei der Benutzung von Angelsound

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu dem Angelsound Fetaldoppler. Ich hatte im Jahr 2017 zwei Fehlgeburten und bin in dieser Schwangerschaft (21 SSW) sehr ängstlich. Seit etwas 4 Wochen habe ich nun ein Angelsound und benutze ihn alle 1-2 Tage max. 5-10 Minuten. 1) Kann die Häufigkeit und Intensität für das Ungeborene schädlich sein? Ich will die Anwendung natürlich stark einschränken, sobald ich deutliche Kindsbewegungen spüre. 2) Manchmal höre ich die Herztöne durch die Kopfhörer klar ohne Störgeräusche. Allerdings kommt es häufig vor, dass es zu einem Quietschen kommt, oder einer Art Störgeräuscht, als ob ein Handy in der Nähe liegt. Das klingt in etwa wie wenn man einen Lautsprecher zu laut aufdreht an dem ein Mikro ist, quietschend und laut. Hört das Kind dieses Geräusch durch den Doppler auf dem Bauch auch, oder höre nur ich es durch die Kopfhörer? Vielen lieben Dank vorab. Beste Grüße

von Suezes4 am 21.06.2018, 11:27



Antwort auf: Frage zu Störgeräuschen bei der Benutzung von Angelsound

Hallo, 1. davon ist nach bisheriger Datenlage nicht auszugehen 2. grundsätzlich empfehlen wir in diesem Forum aber sei praktisch 20 Jahren, auf die Benutzung komplett zu verzichten, weil dieses zu nichts anderem führen wird, als zu maximaler Verunsicherung und unzähligen u. unnützen Besuchen in der Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angelsound

Hallo wollte mal fragen ob der angel sound ungefährlich fürs kind ist


Angelsound

Hallo Dr. Bluni Gerade wollte ich die Herztone hören und da fiel mir der Angelsound runter auf den Bauch aus etwa 15 cm Höhe. Und prallte am Bauch ab. Kann da etwas passieren? Etwas kaputt gehen, rechte Seite. Bin nun 31+0 Oder ist das baby gut geschützt? Habe angst? Danke im vor raus.


Angelsound gefährlich oder nicht

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir das Angelsound gekauft damit kann man ja die Herztöne des Kindes im Bauch hören und ich mache es auch nicht jeden Tag für mich ist es einfach toll den Herzschlag mal zu hören aber ich mache das jetzt nicht weil ich das Kontrollieren oder so will aber jetzt habe ich gelesen das es gar nicht so gesu...


Spricht etwas gegen Benutzung von Angelsound?

Guten Tag Spricht etwas gegen die Benutzung? Kann es dem Baby schaden? Angelsound fetal doppler Gerät zum Hören der Herztöne des ungeborenen Kindes im Mutterleib Ein wunderschönes Geschenk für werdende Mütter - LIEFERUNG ERFOLGT INKL. ULTRASCHALLGEL Lauschen Sie den ersten Aktivitäten Ihres Kindes in gewohnter Atmosphäre Nutzen Sie es ...


Kann Angelsound / Sonoline Fetal Doppler schädlich sein?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe mir ein Sonoline B Fetal Doppler für daheim zugelegt, da ich nach einer MA vor 6 Monaten sehr verunsichert bin und zwischen den Frauenarztterminen regelmäßig davon ausgehe, dass das Baby "bestimmt wieder tot ist". Um mit dieser Paranoia aufhören zu können, habe ich nun also das Gerät und habe heute bei 10...


Nachtrag: genauere Beschreibung des Rauschen (Angelsound)

Ich habe das Rauschen vielleicht falsch beschrieben... das Grät hatte plötzlich eine Signalstörung - wie eben ein Kontakt von zwei Geräten gestört wurde. Man kann kennt das vom Handy oder sonstigen elektrischen Geräten.. und das macht mir Sorgen.


Angelsound

Guten Abend, was halten Sie von dem Gerät Angelsound? Spricht etwas dagegen, das Gerät 1-2 x wöchentlich für 5-10 Minuten zu benutzen? Herzliche Grüße


Herzschlag beim fetal Doppler/ angelsound immer über 200, normal?

Hallo, ich weiß dass die fetal Doppler umstritten sind, aber bisher hat er mich immer beruhigt und ich musste nicht sofort zum Arzt rennen wenn ich beunruhigt war... nun ist es anders... der Herzschlag meines Babys ist immer über 220, man kommt kaum mit wenn man zählt... das kann doch nicht sein oder? Meine Hebamme meint in dieser Woche, guckt man ...


Angelsound Fetal Doppler mit 3 MHz

Guten Tag, habe mir ein Angelsound Fetal Doppler mit 3 MHz angeschafft. Habe damit letzten Freitag bisschen rumexperementiert 20-30 min und heute für 5 Min. Habe jetzt gelesen es erwärmt das Fruchtwasser etc.. will es jetzt sofort wieder verkaufen.. Denken Sie, die beiden male habe ich damit etwas angerichtet? mache mich jetzt totale Ge...


Angelsound/Fetaler Doppler

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und aktuell in der 16+2. ich spüre das Baby noch nicht und man sagt ja das man es früher spüren sollte als in der ersten. Jetzt habe ich von einer Freundin so einen Doppler Geschenk bekommen, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Kann man sowas gefahrlos benutzen ? Verunsich...