Frage: Frage zu Pflaster mit Silberauflage

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24.Ssw und ich habe mir gestern in den Finger geschnitten. Nicht tief, aber es ist eine Schnittwunde. Ich gäbe mir heute bei dem DM Drogeriemarkt ein antibakterielles Pflaster mit Silberauflage gekauft und hatte es ca.1 Stunde drauf. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das durfte. Auf der Packung steckt keine Anwendungsbeschränkung in der Schwangerschaft. Ich habe aber unter einer anderen Marke ein Produkt gefunden, wo man es nicht verwenden soll. War das jetzt schlimm ,dass ich es benutzt habe? Ich hatte es extra genommen, weil drauf stand, dass es eine Infektion vorbeugen kann. Besten Dank für Ihre Hilfe! Katja W.

von Katana2000 am 31.03.2014, 16:53

Antwort auf: Frage zu Pflaster mit Silberauflage

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen in der Einmaligkeit wohl keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2014