Frage: Frage zu Ovutests

Hallo Herr Bluni, ich benutze den Persona Computer zum Kinderwunsch und hatte am Freitag und Samstag das Eissymbol angezeigt bekommen und auf dem Teststäbchen war auch am Freitag ein sehr deutlicher 2.Strich zu sehen, Samstag war er nicht mehr ganz so stark! Nachmittags habe ich nebenbei noch Ovulationstests von One Step benutzt! Gestern Abend habe ich auch nochmal einen Ovu Test gemacht und dieser war wieder fast positiv und Samstag war die 2.Linie nachmittags aber kaum zu sehen! Nachmittags habe ich immer gegen 16Uhr getestet! Gestern allerdings ERST um 19Uhr! Nun zu meinen Fragen: 1. Wann ist meist der Eisprung wenn Persona das Eissymbol zeigt? Am 1. oder 2.Tag des Eissymbols? 2. Warum war am Samstag der Ovu-test Nachmittags die Linie kaum zu sehen und gestern Abend war er wieder fast positiv! Liegt es an den 3Stunden die ich den Test gestern Nachmittag später gemacht habe also sonst? Danke für Ihren Rat! Lg Anja

Antwort auf: Frage zu Ovutests

Liebe Anja, 1. leider kann ich dazu nichts sagen, da ich bei diesen Zyklus-Computern seitens der Firmen nicht befugt bin, verbindliche Auskünfte zu geben. In solchen Fragen, entweder an Frauen wenden, die mit dem Gerät Erfahrung haben oder die Hotline von Persona. http://www.persona.verhuetung.net/ (letzter Abruf:12.12.2010) Die folgenden Zeilen sind von der oben genannten Seite. Hier sind die jeweiligen Telefonnummern des Callcenters: Wenn Sie weitere Fragen zu PERSONA haben, steht Ihnen das PERSONA Info-Telefon (für interessierte Frauen) oder der PERSONA Beratungsservice (für Anwenderinnen) zur Verfügung. Deutschland: Tel.: 0180 300 1672 (zum Lokaltarif) Österreich: Tel.: 0810 311 862 (zum Lokaltarif) Außerhalb Deutschlands und Österreichs wählen Sie bitte +49 69 51 70 93 03 2. Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2010

Antwort auf: Frage zu Ovutests

Vielleicht war dein Urin nicht so Konzentriert wie das andere mal? Aber wenn ein Ei Symbol kommt, müsstest du in dem Zeitraum irgendwann deinen ES gehabt haben. Hatte auch damals den Persona.. aber als ich das Gerät nutzen wollte im neuen Zyklus war ich längst SS und kann dir daher nich sagen wann genau der ES dann sein soll. Lg