Frage: Frage zu Krankheiten bei Katzen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage zu Krankheiten die durch Katzen übertragen werden. Wir sind morgen zu einer Familie eingeladen, die vor kurzem eine Katze aus dem Ausland ich glaube Ungarn oder Ukraine, aufgenommen hat. Man weiß nicht was die Katze für Krankheiten hat. Vor kurzem hatte sie auf jeden Fall irgendwelche Würmer die auch behandelt werden mussten. Nun mache ich mir so meine Gedanken ob ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen einhalten muss. Oder sollte ich den Besuch lieber ganz absagen? Wie sieht es mit Toxoplasmose aus? Die Katze ist auch sehr jung. Kann ich mich damit infizieren, wenn die Katze aus dem Zimmer ausgesperrt wird? Können die Gastgeber mich auf irgend eine Art und Weise anstecken. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 01.11.2014, 19:32

Antwort auf: Frage zu Krankheiten bei Katzen

Hallo Rose22 , ich wüsste nicht, dass es hier überhaupt irgendeinen Grund gibt, sich Gedanken zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2014

Antwort auf: Frage zu Krankheiten bei Katzen

Ich bin heute in der 38+1 SSW.

von Rose22 am 01.11.2014, 19:33

Antwort auf: Frage zu Krankheiten bei Katzen

Tut mir leid, aber bei einigen Dingen machst du dir unnötig Sorgen und übertreibst meiner Meinung nach. Wenn man sich jetzt schon so viele Gedanken um nichts macht, dann frag ich mich wie es wird, wenn das Baby da ist. Toxoplasmose wird durch Katzenkot übertragen. Kommst du damit in Berührung, wenn du da bist? Ich denk eher nicht. Selbst, wenn die Katze Würmer hätte - dadurch wird dir nichts passieren. Ich habe selber Katzen und ich lebe noch und bin gesund. Entspann dich und mach dir nicht wegen jedem Pups so viele Gedanken.

von Mina1984 am 01.11.2014, 23:10