Frage: Frage zu Hormonen

Ich hätte gerne mal gewust , warum übergewichtige Frauen überhaupt zuviele männliche Hormone in den Eierstöcken Produzieren . Und Reguliert sich das nicht wieder von selber wenn man abnimmt ?

Antwort auf: Frage zu Hormonen

hallo, diese über die normale Produktion der Eierstöcke hinausgehende Menge an männlichen Hormonen kommt bei übergewichtigen Frauen vor allem aus dem Fettgewebe, wo über bestimmte Eiweiße männliche Hormone produziert werden. Deswegen ist eine Therapie die Gewichtsreduktion. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2003