Frage: Frage zu Blutbefund

Hallo Hr. Bluni! Bei mir wurde ein Blutbild gemacht um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Mir wurde allerdings gesagt, dass der Entzündungswert etwas erhöht ist....ich müsse aber kein Antibiotikum nehmen wenn ich keine Beschwerden habe, Sie wissen nicht was es für eine Entzündung ist. Aber mit der Blase hatte ich ja schon des öfteren jetzt in der ss Probleme. Nahm schon zweimal AB. Hier meine Frage: Der Wert CRP quantitativ ist bei 1,4 mg/dl und der Referenzbereich liegt bei 0.1 - 0.6 Harnstoff: 16 und Referenzbereich ist 20-45 Ist das sehr schlimm? Reicht es wenn ich es am Montag bei meinem FA Termin abkläre? Oder ist das sehr gefährlich für mein Kind? Sonst sind alle werte in Ordnung! Ich hoffe sie können mich beruhigen! Danke und liebe Grüsse Nicole

von Nickimaus am 10.04.2013, 11:45

Antwort auf: Frage zu Blutbefund

Liebe Nicole, eine solch leichte Erhöhung kann es immer mal geben, gerade, wenn eine Erkältung vorliegt. Bei fehlender Klinik und relativ normal erhöhten Leukozyten werden wir dabei meist gar nichts machen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2013