Frage: Frage über Laborwerte ?

Hallo HrDrBluni. Ich habe 2 Fragen. Seit meinem 16 Lebensjahr habe ich Hormoninaktive Hyphophysenadenom. Jährlich wird MRT zur Kontrolle gemacht und 2 mal im Jahr ein Besuch beim Augenarzt Gesichtsfeld Kontrolle. Nun hat der FA Prolaktinwert bestimmt Norm wäre bis knapp 700 ich habe knapp 8000?!?!? Ich habe schon Vormilch. Können Sie mir bitte sagen ob so ein Anstieg evtl mit Vormilch zu tun hat? Ich bin’s sehr verunsichert. Letzte MRT Ktr war 2018 April. Alles ok. In der letzten SS hatte ich auch Vormilch Prolaktin war aber im Normberrruch. Ich spritze seit Beginn der SS Fragmin P 2500 Wöchentlich wird Kontroliert. Nun letzte Woche war etwas chaotisch denn am Dienstag hatte ich Kobtrolltermin in der Blutgerinnung Klinik die nahmen Blut ab. Auf Ihre Werte Und aber auch am Freitag hat FA Blut abgenommen auf Gestose Profil. Am Diestag waren Thrombozyten in Ordnung quasi wie sonst und 2 Tage später waren die deutlich erhöht der Wert liegt über 50000 Norm wäre laut Laborblat bis 40000 Ist do eine Steigerung überhaupt noch Normal? Ich spritze ja auch!!!! Was könnte es bedeuten? Mfg

von alisa05 am 16.04.2019, 12:37

Antwort auf: Frage über Laborwerte ?

Hallo, ja, ein Hypophysenadenom kann größer werden und dann dazu führen, dass dieser Wert deutlich ansteigt u. dann zur Sekretion von Milch führen. Deshalb sprechen Sie zur Einschätzung dann bitte mit Ihren Ärzten vor Ort und bezüglich ihrer Ausführungen zu den Thrombozyten lässt sich von mir hier dazu so erst einmal keine adäquate Einschätzung vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2019