Frage: Frage in der Beschreibung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit einem erfahrenen Arzt eine Frage stellen zu können, da ich in der Praxis meines Frauenarztes auf Grund der unhöflichen Sprechstundenhilfe, ungern anrufe. Ich habe heute erfahren das man Tee mit Süßholzwurzel, Brombeerblättern und Hibiskus wenig bis garnicht in der Schwangerschaft zu sich nehmen sollte. Zur Zeit von ich in der 19 ssw und habe von Beginn der Schwangerschaft bis heute 2-3 Liter Tee getrunken wo die oben genannten Zutaten vorhanden waren. Ich mache immer eine Kanne Tee( 1Liter) und einen Teebeutel für die ganze Kanne. Nun mache ich mir große Sorgen um mein Baby und möchte wissen : habe ich meinen Baby damit erheblich geschadet? Und welchen Tee darf ich nun überhaupt noch trinken? Muss ich mir Sorgen machen ? Ich danke Ihnen für ihre Antwort und Mühe bereits im Voraus. Mit freundlichen Grüßen.

von Lele309 am 14.01.2018, 22:11

Antwort auf: Frage in der Beschreibung

Hallo, 1. zunächst einmal gibt es eigentlich überhaupt keinen Tee aus dem deutschen Fachhandel eine Einschränkung. Anders lautende Aussagen entbehren der Grundlage und sind medizinisch als unsinnig zu bezeichnen. 2. die reden wir aber von einer regulären Trinkmenge und nicht von einer, wie von Ihnen beschriebenen weit über das normale Maß hinausgehenden Menge. Dafür gibt es ja ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2018