Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage Schwangerschaft 4-5 Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Heute war ich bei meinem Frauenarzt, der Test dort war auch positiv. Da ich nicht mehr genau weiß, wann meine letzte Periode war und ich ohne hin die letzten Monate einen unregelmäßigen Zyklus hatte, sind wir erstmal davon ausgegangen das ich ca. in der 6 Woche bin. Auf dem Ultraschall war jetzt allerdings noch kein Krümel zu erkennen. Er hatte gesagt man sieht wohl das alles weiß ist denk mal er meinte damit die aufgebaute Schleimhaut..
Er meinte ich wäre dann ca. in der 4-5 Woche, aber müsste man da nicht eigentlich schon was sehen können??Bin ein bisschen ängstlich...

danke im vorraus für ihre Antwort..

von brokenheart661 am 13.03.2012, 18:36 Uhr

 

Antwort auf:

Frage Schwangerschaft 4-5 Woche

Hallo,

das hängt davon ab, wie alt die Schwangerschaft denn wirklich ist. Wenn sie bedeutend jünger als 6 'Wochen ist, kann es gut sein, dass noch nichts gesehen wird. Andererseits wird in diesen Fällen immer auch die Abklärung eines nicht regulären Sitzes des Schwangerschaft erforderlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft 21. Woche

Hallo, ich befinde mich nun in der 21. Woche (20 plus 2). Ich habe neuerdings einen harten Bauch, manchmal geht er garnicht mehr weg. Ich habe ein Druckgefühl (Spannung, wie ein Ballon, was unangenehm ist) und das Gefühl nicht viel essen zu können, da in meinem Bauch kein Platz ...

von borboleta 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Warum Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen nur alle 4 Wochen?

Lieber Dr.Bluni, ich bin nun in der 10 ssw und habe Anfang Woche 11 den nächsten Vorsorgetermin.Nun sind diese Termine nur alle 4 Wochen und beim letzten war ich erst in der 6 Woche.Ich mache mir aber nun schon seit dem Sorgen ob auch mit der Entwicklung alles in Ordnung ...

von Nessy83 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv 2 Wochen nach Periode?

Ich habe meine Periode am 11.8.2011 normal 5 Tage gehabt. Heute hab ich einfach mal einen Ovulationstest gemacht der war positiv und einfach aus Jux & Spass einen SS-Frühtest (Presense). Den SS-Frühtest nehme ich immer und der hat auch immer auch Stunden nach Benutzung ...

von Teddy80 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaft ca 17 Wochen nach Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 17 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Stillen tue uch voll. Meine Regel bekam ich das erste mal zwischen den 5./ 6.Juni 2011. Ungeschützten Geschletsverkehr hatten wir vor knapp 3 Wochen. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ...

von Irmelin 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Penecillin in der schwangerschaft 17. Woche

Hallo bin in der 17.SSW war am Montag beim Hausarzt weil ich so erkältet bin. Fing letze Woche schon an. Habe da aber noch mit Tee´s und Zwiebelsaft versucht meine Erkältung in den Griff zu bekommen. Nun meinte mein Hausarzt das wir mal im Blut nach sehen ob es Bakteriell oder ...

von Miko82 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

auch gegen ende der schwangerschaft nur alle 4 wochen VU?

Hallo Dr. Bluni, ich möchte mal eine zweite meinung einholen: ich bin jetzt in der 36. ssw, und war heute zur letzten VU- meine ärztin hat mich erst einen tag nach geburtstermin wieder bestellt "falls das baby bis dahin nicht da ist". ich soll lediglich bei der hebamme ...

von cereza 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaft bis zur 44. Woche übertragen????????????????????????

Hallo Dr. Bluni, ich bin total verunsichert. War heute mal wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt, leider ist er nicht der Gesprächigste und jedes Wort muss man ihm aus der Nase ziehen. Ich bin heut bei 38 + 0 SSW, minimale "Wehchen" waren auf dem CTG zu sehen (spürte aber ...

von katzenmama77 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Clearblue digital mit Wochenbestimmung - wie exakt ist die...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, obwohl ich schon einen stinknormalen megadicke positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten habe , habe ich mich doch noch dazu verleiten lassen mir zusätzlich so einen Clearblue digital mit Wochenbestimmung zu kaufen. Blöd ! ...

von grünerkartoffelkäfer 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

50 Std woche in den ersten Monat der schwangerschaft!

Wenn ich in den ersten 3 Monaten dfer Schwangerschaft 50- 55 Std arbeite ist es schlimm weil ich ja auf der Insel arbeite und da fängt jetzt Saison an möchte meine Chefin wenn ich schwanger werde erst im Sebtember beichten weilö wir jetzt alle stress haben. Wäre es also in ...

von Peggy89 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft [9. Woche]

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar bin ich Erkältet mit Kopf sowie Gliederschmerzen sowie Ohrenschmerzen und Schnupfen. Ist eine Erkältung schädlich fürs Baby? Ich nehme keine Medikamente ein wegen der Erkältung. Ich hoffe, Sie hatten ein schönes ...

von Zooey 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.