Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage Schwangerschaft 4-5 Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Heute war ich bei meinem Frauenarzt, der Test dort war auch positiv. Da ich nicht mehr genau weiß, wann meine letzte Periode war und ich ohne hin die letzten Monate einen unregelmäßigen Zyklus hatte, sind wir erstmal davon ausgegangen das ich ca. in der 6 Woche bin. Auf dem Ultraschall war jetzt allerdings noch kein Krümel zu erkennen. Er hatte gesagt man sieht wohl das alles weiß ist denk mal er meinte damit die aufgebaute Schleimhaut..
Er meinte ich wäre dann ca. in der 4-5 Woche, aber müsste man da nicht eigentlich schon was sehen können??Bin ein bisschen ängstlich...

danke im vorraus für ihre Antwort..

von brokenheart661 am 13.03.2012, 18:36 Uhr

Antwort auf:

Frage Schwangerschaft 4-5 Woche

Hallo,

das hängt davon ab, wie alt die Schwangerschaft denn wirklich ist. Wenn sie bedeutend jünger als 6 'Wochen ist, kann es gut sein, dass noch nichts gesehen wird. Andererseits wird in diesen Fällen immer auch die Abklärung eines nicht regulären Sitzes des Schwangerschaft erforderlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr