Foster Inhalierspray und Mirtazapin 15mg in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Foster Inhalierspray und Mirtazapin 15mg in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir wünschen uns ein zweites Kind und in diesem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage: Aufgrund eines leichten Asthma bronchiale muss ich, vor allem im Frühjahr und Sommer, bedarfsweise Foster (100/6) inhalieren. In der Regel genügen dann 1-2 Hub/Tag. Diese Medikation sollte ich laut Pulmologe auch während der SS mit meiner 1. Tochter so handhaben und das ist für sich genommen auch nicht problematisch. Nun ist allerdings aufgrund einer Angststörung noch Mirtazapin 15mg (1/Tag) hinzugekommen. Dieses Medikament nehme ich seit 5 Monaten und soll es auch erstmal so beibehalten. Auch hiermit steht einer SS nichts im Wege, so meine FÄ. Wie ist es aber nun mit beiden Medikamenten zusammen? Ist diese Kombination irgendwie gefährlich? Es sind ja nun leider auch beides Präparate, die ich nicht homöopatisch oder durch Hausmittel ersetzen kann. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

von KaisKiste am 19.05.2015, 22:48

Antwort auf: Foster Inhalierspray und Mirtazapin 15mg in der Schwangerschaft

Hallo, dazu kann am besten unser Apotheker, Herr Obermüller, in seinem Forum http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/ etwas sagen und auch einen Wechselwirkungs-Check vornehmen. Es gibt hier Wechselwirkungen, die aber er oder der verordnende Arzt vor Ort am besten einschätzen kann Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015

Antwort auf: Foster Inhalierspray und Mirtazapin 15mg in der Schwangerschaft

Vielen Dank für den Hinweis :)

von KaisKiste am 20.05.2015, 20:35