Frage: Formalin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 9. Woche schwanger und arbeite selbst auch in der Klinik. Ich bin heute versehentlich zweimal an schlecht verschlossenen Probentöpfchen in Kontakt mit zwei Tropfen Formadehyd an den Fingerspitzen bei intakter Haut gekommen. Die habe ich schnell abgewaschen und die Hände desinfiziert. Besteht eine Gefahr für mein Kind? Danke und viele Grüße, Maren

von Maren36 am 21.11.2016, 17:17

Antwort auf: Formalin

Hallo Maren, Nein, die besteht nach einer solchen Situation in aller Regel nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016