Dr. med. Vincenzo Bluni

Formaldehyd Möbeldämpfe?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Das wird sehr wahrscheinlich gering sein, wobei das gegebenenfalls nur ein Toxikologe vor Ort mit entsprechenden Messungen einschätzen kann. Anders geht das überhaupt nicht.

Wenn Sie die Ängste haben, dann stellen Sie diesen Tisch doch einfach für die nächsten Monate erst einmal in den Keller und verwenden alternativ ein anderes Möbel.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5ssw giftig dämpfe eingeaartmet

Ich bin in der 5 ssw und mir ist eben eine Plastikmatte mit silikon mit in denn backofen gerutscht und verbrannt , ich habe es direkt eingeartmet und das ganze haus stinkt, bin dann aber an die frische luft gegangen. Kann es schäden für mein ungeborenes kind geben, mache mir ...

von Linda 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Teflon Pfanne überhitzt- Dämpfe schädlich?

Hallo, Mir ist gestern etwas blödes passiert. Wir hatten Besuch und ich habe nach dem kochen die leere teflonpfanne auf dem induktionsherd stehen gelassen und vergessen den Herd auszuschalten. Herd stand auf Stufe 7 von 12. Ich bemerkte es später als es seltsam roch. Ich ...

von Schlumpi2 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Giftige Dämpfe von Fimo eingeatmet und seitdem gereizte Haut

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in 32. Woche mit unserer kleinen Maus schwanger, seit inzwischen 7 Wochen wegen vorzeitiger Wehentätigkeit zuhause. Vor 6 Tagen ist mir aber etwas furchtbares passiert: ich habe Fimo bei 230 anstatt 130 Grad gebacken und es erst dann gemerkt, ...

von Lizaveta 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Silikon Dämpfe

Hallo Dr Blini. . Heute in der früh hat mein Vater bei uns in der Küche Silikon gespritzt in eine fuge. Der Geruch stieg direkt in meine Nase und ist überall ins Haus gezogen. Habe mich tierisch darüber aufgeregt da der Geruch bis jetzt noch in meiner Nase ist. Könnte das 7m ...

von Crolita 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

giftige Dämpfe in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich seit Monaten beschäftigt. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn (jetzte 22 Monate) habe ich zweimal eine Daunenjacke mit sehr billigen Tennisbällen im Trockner getrocknet. Während und nach dem Trockenvorgang stank ...

von Enie3012 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Silikonfuge giftig Dämpfe

Guten Tag, Ich habe ein Frage an sie. Meine Frau ist in der 30SSW. Ich mache mir Sorgen.Ich habe am Montag mit Universalsilikon größer Fügen im Schlagzimmer mit Universalsilikon abgedichtet. Danach habe ich mehrere Stunden gut gelüftet. Als wir ins Bett gegangen sind, ...

von Hannes9 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

gefährliche Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich unser Gartenhaus mit Holzschutlasur gestirchen. Etwa 3 Stunden mit Pausen. Heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Ich vermute 4+3. Muss ich mir Sorgen um die Gesundheit des Fötus machen oder gilt noch das ...

von winni82 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

giftige Dämpfe eingeatmet!

Seht geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist etw. doofes passiert!!! Meine beiden "Großen" haben Läuse mit heimgebracht. Jetzt stand auf dem Infozettel des Arztes drauf, dass statt Waschen auf 60 Grad oder Plastikbeutel für mind eine Woche auch 1 Std. bei 60 Grad zum Abtöten ...

von Strauss 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Giftige Dämpfe von Fimo eingeatmet

Sehr geehrter Dr.med. Bluni, ich bin in der 22 SSW, und mein Mann hat gestern etwas aus Fimo-Masse im Backofen anstatt bei 130 - bei 230 gebacken und dabei entstanden am Ende des Backens giftige Dämpfe, die ich etwas eingeatmet habe, da ich die Küche aufgeräumt habe. Danach ...

von Julia L. 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und es scheint alles prima zu sein. Nun bin ich aber etwas verängstigt. Heute war ich beruflich bedingt bei einer Besprechung in einer Werkstatt, in der Möbel restauriert werden. In diesem Raum stank es fürchterlich, wobei ich jedoch ...

von Lilly2015 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.