Dr. med. Vincenzo Bluni

Folsäurewert zu hoch/Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Hr Dr Bluni,
Ich habe unverhofft heute positiv getestet - zwei Fragen nun:
1. Meine 2 kleinen Kinder hatten vor 1 Woche die Hand-Fuß-Mund-Krankheit, ich steckte mich nicht an, kann dies trotzdem negative Auswirkungen aufs Ungeborene haben?
2. Zum Zeitpunkt des Eisprungs war ich bei einer Blutabnahme, dabei stellte sich heraus, dass mein Folsäurewert erhöht bei 20,0 ng/ml liegt (lt. Labor Normbereich 2,8 - 12,8 ng/ml). Hat dies Folgen? Ist ein "Zuviel" klinisch relevant?
Vielen Dank im Voraus!

von bena am 25.09.2017, 08:24 Uhr

 

Antwort auf:

Folsäurewert zu hoch/Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Hallo,

1. zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft geht von der Erkrankung keine Gefährdung aus

2. Nein und eine entsprechende Untersuchung ist eigentlich völlig entbehrlich. Wir empfehlen unabhängig von diesen Werten eine entsprechende Substitution in den ersten drei Monaten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Arbeitskollege hat Hand Fuß Mund Krankheit (und ich bin schwanger)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Arbeitskollege hat die Hand Fuß Mund Krankheit und hatte letzten Donnerstag abends einen Fieberausbruch. Am Freitag blieb er dann zuhause. Erst am Montag war er beim Arzt. Vom Arzt hat er nur eine AU bis Mittwoch erhalten. Darüber, dass ...

von Issi123 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand Fuß Mund Krankheit gefährlich in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin bisschen beunruhigt den meine Tochter ist jetzt von Kindergarten heim gekommen und die meinten sie hätte diese Hand Fuß Mund Krankheit die gerade im Kindergarten rum geht...allerdings noch nicht so schlimm aber ich bin in der 21 SSW schwanger und mache mir ...

von lura1994 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand mund fuß krankheit gefährlich?

Hallo Herr dr. Bluni War heute bei einer bekannten und die Kinder hatten an Hand mund und Füßen ausschlag. Vermuten natürlich jetzt die hand-mund-fuß krankheit. Ich bin in der 19 ssw, ist dies falls ich mich angesteckt haben sollte gefährlich? ...

von Flummy90 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand Fuß Mund Krankheit / schwanger

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind, mein Sohn, ist 2 1/2 Jahre alt und geht in die Kinderkrippe, wo derzeit viele Kinder die Hand Fuß Mundkrankheit haben. Falls er sich dort anstecken sollte und in der ...

von Tom_X 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand Mund Fuss Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 33+5 und mein 2 jähriger Sohn hat die Hand Mund Fuss Krankheit. Mache mir jetzt grosse Sorgen, dass sich unser Baby bei einer vaginalen Entbindung ansteckt (denn wenn ich auch schon infiziert bin kann ich den Erreger ...

von Eisblume82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Übertragung von Hand Fuss Mund Krankheit

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich mich mit einem guten Freund getroffen (Hand gegeben, 2 h gegenüber gesessen), der eine an HFM erkrankte Tochter zu Hause hat. Meine Frau ist gerade in der 35 SSW und gerade sehr anfällig für Infekte (Erkältungen). Besteht die Chance, ...

von TomezHH 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Mund - Hand - Fuß Krankheit und Schwanger

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW. Mein kleiner Sohn ist 2 Jahre und geht in die Krippe. Ich hatte ihn wegen der Ferien jetzt 14 Tage zu Hause ( habe noch 3 größere Kinder ) Da ich körperlich und Kreislaufmässig sehr zu kämpfen habe, wollte ich ihn gern wieder in die ...

von Patchwork 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand Mund Fuss Krankheit - Was nun?

Mein Sohn hat sich im Kiga mit der Hand Mund Fuss Krankheit angesteckt und das in extremer Form. Wärend die meisten nach einer Woche wieder gehen dürfen und es abheilt, wird er bestimmt 3 Wochen brauchen. Jetzt haben wir grade gesehen, das sich mein Mann auch noch damit ...

von -Kaname- 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand mund Fuß Krankheit kurz vor der entbindung

Ich bin ab morgen 39 ssw und habe bereits eine 6 jährige Tochter die den Kindergarten besucht. Ihre Freundin hatte letzte woche drei vier pickelchen um den mund und wohl eins am Finger wie mir die Mutter nun mitgeteilt hat. Sie waren wohl beim arzt und sie nimmt jetzt ...

von rienchen2111 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Hand Fuß Mund Krankheit und Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 31. SWW und bei meinen beiden älteren Söhnen im Kindergarten gab es heute einen Fall von Hand-Fuß-Mund Krankheit. Es handelt sich dabei um einen Waldkindergarten, sprich die normale Ansteckungsgefahr ist etwas geringer als in anderen ...

von WK-77 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Krankheit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.