Frage: folsäure vor der schwangerschaft

hallo ab wann sollte man mit folsäure beginnen. mir wird in 2 wochen die spirale entfernt. wäre es sinnvoll jetzt schon mit der einnahme zu beginnen? vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 13:44



Antwort auf: folsäure vor der schwangerschaft

Hallo, mit Absetzen der verhütenden Maßnahmen. In Ihrem Fall also mit Entfernen der Spirale. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2010



Antwort auf: folsäure vor der schwangerschaft

Hallo, meine Frauenärztin sagte mir damals, wenn ich mich richtig erinnere, man sollte Folsäule schon ca. vier Monate vorher nehmen. Ich würde jetzt schon damit anfangen. :-) LG Jeanette

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 22:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure 1. trimester

ich habe eine Nachfrage zu dem Schwangerschaftspräparat, welches ich einnehme. Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 3 Monate vorher Folio genommen (800 mg Folsäure). Ab der Schwangerschaft bin ich dann auf Femibaby umgestiegen mit Folsäure 600 mg. Ich bin jetzt in 14 SSW und habe die Folsäure 600 bis jetzt eingenommen. Jetzt habe ich allerdings ein...


Lectihin und Folsäure

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin zwar nicht mehr schwanger sondern Stille mein 2 Monate altes Baby voll aber aus dem Nachbarn Forum von Stillberaterin Biggi wurde ich mit meiner Frage zu Ihnen geschickt. Vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten. Kann ich Lectihin und Femibion gemeinsam nehmen, wenn beides Folsäure enthält oder würde ich...


Folsäure überdosiert - wie schädlich?

Hallo, ich habe vermutlich in den letzten Wochen zuviel Folsäure eingenommen. Die KiWu-Klinik hat mir 10mg täglich verordnet, die ich seit Zyklusbeginn einnehme. Zwischen dem positiven SS-Test und heute (Ende 9. Woche) habe ich ca. alle 2 Tage eine Tablette Femibion1 eingenommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass da auch sehr viel Folsäure (glau...


Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, gestern hatte ich mit meinem Mann ungeschützten GV. Ich nehme noch keine Folsäure ein. Ist es ausreichend heute mit zb. Femibion 0 zu beginnen oder soll ich (da ja 4 Wochen vor Empfängnis mit Beginn der Folsäure EInnahme begonnen werden soll) zunächst eine höhere Dosis an Folsäure einnehmen? Vielen Dank und mit freund...


Nahrungsergänzungmittel Folsäure mit Zink

Lieber Herr Dr. Karle, ich nehme seit der Kinderwunschzeit ein Multivitaminpräparat aus dem DM (Mivolis Mama Folsäure + DHA), das für Mütter ausgezeichnet ist - es enthält mehrere Vitamine und Mineralstoffe, vor allem natürlich Folsäure, aber auch Zink. Jetzt habe ich mit Schrecken gelesen, dass Folsäure und Zink in der Wechselwirkung die Aufnah...


Fragmin p forte 5000 und Folsäure

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 31 ssw. Und muss seit dem positiven Test Fragmin p forte 5000 spritzen. Jetzt habe ich gelesen, dass es manchmal zum Abfall des Vitamin D Werts kommen kann. Gilt das gleiche auch für den Folsäure Wert? Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft femibion 2 und darin sind 400ug Folsäure enthalten. Reicht das Ih...


Wie viel Folsäure einnehmen in Schwangerschaft nachdem bereits ein Kind mit angeborenem Herzfehler geboren wurde?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frage habe ich in diesem Forum bereits Prof. Dr. Hackelöer gestellt, der mich freundlicherweise an Sie verwiesen hat, sodass ich meine Frage einfach kopiere und hier erneut stellen möchte und mich zugleich bereits für ihre Bemühungen bedanke: Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Folsäure in der Früh...


Folsäure

Hallo, aufgrund einer Fütterstörung stille ich mein 2-jähriges Kind noch hauptsächlich. Während der Stillzeit wird ja Folsäure empfohlen. Nun bin ich erneut schwanger und auch hier wird ja bekannterweise die Einnahme von Folsäure empfohlen.   Muss ich nun die doppelte Menge einnehmen, oder ist dies eventuell wiederum schädlich?   ...


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus der Apotheke bekommen und es täglich eingenommen. Ich musste ein reines Folsäure Präparat nehmen da ich aufgrund von meiner Schilddrüse Erkrankung kein Jod und selen nehmen kann. Eben wollte ich es nac...