Frage: Folsäure und Zink für den Mann

Hallo, mein Mann hatte vor meiner SS, die leider eine FG war, ein Spermiogramm machen lassen wo raus kam, dass eine leicht eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt, mein FA meinte anhand der Unterlagen, dass es nichts weiter zu bedeuten hätte und die ersten Spermiogramme meist nicht perfekt sind und wir sollen uns keine Gedanken machen. Hatten wir dann auch nicht gemacht weil ich schwanger wurde. Hatte nun MA. Wäre es gut wenn rein vorsorglich mein Mann Folsäure und Zink nehmen würde? Habe morgen die Ausschabung, sollte ich weiterhin Folsäure nehmen oder erst einmal warten? Danke für Ihre Antwort.

von kinderwunsch83 am 15.06.2014, 18:23

Antwort auf: Folsäure und Zink für den Mann

Hallo, 1. für den Mann gibt es eine solche Empfehlung nicht. 2. für sie selbst werden wir empfehlen, die Einnahme der Folsäure einfach fortzusetzen, wenn Sie nicht mehr verhüten werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014