Frage: Folsäure und Zink für den Mann

Hallo, mein Mann hatte vor meiner SS, die leider eine FG war, ein Spermiogramm machen lassen wo raus kam, dass eine leicht eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt, mein FA meinte anhand der Unterlagen, dass es nichts weiter zu bedeuten hätte und die ersten Spermiogramme meist nicht perfekt sind und wir sollen uns keine Gedanken machen. Hatten wir dann auch nicht gemacht weil ich schwanger wurde. Hatte nun MA. Wäre es gut wenn rein vorsorglich mein Mann Folsäure und Zink nehmen würde? Habe morgen die Ausschabung, sollte ich weiterhin Folsäure nehmen oder erst einmal warten? Danke für Ihre Antwort.

von kinderwunsch83 am 15.06.2014, 18:23



Antwort auf: Folsäure und Zink für den Mann

Hallo, 1. für den Mann gibt es eine solche Empfehlung nicht. 2. für sie selbst werden wir empfehlen, die Einnahme der Folsäure einfach fortzusetzen, wenn Sie nicht mehr verhüten werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Folsäure kann mann nehmen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger. Mein Frauenarzt hat mit am Anfang der Schwangerschaft Utrogest verschrieben. Auf die Frage nach der zusätzlichen Einnahme von Folsäure und Jod, sagte er, dies wäre nicht nötig. Während meiner ersten Schwangerschaft, liegt jetzt schon fast 6. Jahre zurück, wurden mir diese Präparate aber ...


Folsäure auch für den Mann?

Lieber Dr. Bluni, in einem anderen Forum las ich, dass auch der Mann Folsäure einnehmen sollte, wenn eine Schwangerschaft in absehbarer Zeit geplant ist. Stimmt das? Vielen Dank für Ihre Antwort, junonie


Wie viel Folsäure einnehmen in Schwangerschaft nachdem bereits ein Kind mit angeborenem Herzfehler geboren wurde?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frage habe ich in diesem Forum bereits Prof. Dr. Hackelöer gestellt, der mich freundlicherweise an Sie verwiesen hat, sodass ich meine Frage einfach kopiere und hier erneut stellen möchte und mich zugleich bereits für ihre Bemühungen bedanke: Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Folsäure in der Früh...


Folsäure

Hallo, aufgrund einer Fütterstörung stille ich mein 2-jähriges Kind noch hauptsächlich. Während der Stillzeit wird ja Folsäure empfohlen. Nun bin ich erneut schwanger und auch hier wird ja bekannterweise die Einnahme von Folsäure empfohlen.   Muss ich nun die doppelte Menge einnehmen, oder ist dies eventuell wiederum schädlich?   ...


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus der Apotheke bekommen und es täglich eingenommen. Ich musste ein reines Folsäure Präparat nehmen da ich aufgrund von meiner Schilddrüse Erkrankung kein Jod und selen nehmen kann. Eben wollte ich es nac...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Folsäure 800

Hallo, Ich bin 44 und atille meinen 2 1/2 jährigen noch, bzw senkenich er sucht nur Beruhigung an der brust. Man hatte mir gesagt, dass man auch während der stillzeit folsäuee nehmen sollte. Also holte ich mir das folsäure depot 800 von tetesept. Das habe ich jetzt circa 7 Monate genommen. Nun habe ich gelesen dass man davon die krebszellen ver...