Frage: Folsäure und Jod

Lieber Herr Dr. Bluni, gerne würde ich nur Folsäure und Jod einnehmen. In der Apotheke (Ö) gibt’s jedoch nur Kombipräparate (Femibion etc). -Femibion wirbt ja mit einer „besonderen, aktiven“ Form von Folsäure, da mache Personen ja ein einer Umwandlungsstörung leiden. Können Sie Folsan empfehlen? -Welche Jod- Tablette gibt es, die man vor un der während der SS einnehmen kann? Da ich einen Jodmangel habe könnte es auch bisschen mehr als die üblichen 150mcg sein. Danke und lg

von Radieschen_88 am 20.09.2018, 20:09

Antwort auf: Folsäure und Jod

Hallo, Die meisten Präparate für die Schwangerschaft enthalten heute zumindest ein oder zwei zusätzliche Substanzen, wie zum Beispiel Vitamin B12 oder Vitamin D. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Am besten lassen Sie sich dazu in einer Apotheke vor Ort beraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018