Frage: Folsäure Stillen und Schwanger

Entschuldigen Sie die Nachfrage. Muss ich als stillende Schwangere zusätzlich Folsäure aufnehmen? Habe nun, nachdem ich positiv gestestet habe erst wieder angefangen, etwas zu nehmen. Folio hatte ich bereits abgesetzt, da wir lange erfolglos versucht hatten, schwanger zu werden. Ist es in der 9. oder 10. Woche nun schon spät, erst anzufangen? Wie viel muss ich nehmen? Danke!

von pattika am 01.09.2015, 20:27

Antwort auf: Folsäure Stillen und Schwanger

Hallo, ja, auch dann empfehlen wir dieses bis etwa zum dritten Monat und gegebenenfalls auch darüber hinaus. Wenn der Beginn etwas verspätet einsetzt, wird das normalerweise keine Folgen haben. Liegt kein Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung vor, werden täglich 400 Mikrogramm empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2015