Folsäure 800 erst 2 Wochen vor dem Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Folsäure 800 erst 2 Wochen vor dem Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nur zwei Wochen vor dem Eisprung Folio Forte 800 genommen. Nun habe ich gelesen, dass man mindestens 4 Wochen vorher anfangen sollte. Ist dies richtig? Ich habe auch ein paar Tage vor dem Eisprung Wein getrunken, danach aber nicht mehr. Auch deswegen mache ich mir Gedanken... :-( Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

von Mari12 am 12.05.2013, 20:03

Antwort auf: Folsäure 800 erst 2 Wochen vor dem Eisprung

Hallo, hier kann ich für beides Entwarnung geben, wenn Sie in jedem Fall auch jeglichen Alkohol in der Schwangerschaft bitte meiden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2013

Antwort auf: Folsäure 800 erst 2 Wochen vor dem Eisprung

hey du du brauchst dir absolut keine sorgen machen bezüglich der folio und dem wein ich selbst habe erst anfang dritten monat erfahren das ich schwanger war...ich habe also die ersten drei monate wenn man die 4 wochen vor der Ss mit zählt gar nichts genommen,woher auch ich wusste nicht das ich schwanger war (hatte auch ganz normal meine mens die ganzen monate) auch war ich wie immer viel mit freunden weg studentenparties,clubs,privatparties,geburtstage und auch dort habe ich meist immer irgend ein glas sekt oder alkoholisches getrunken mit allem habe ich wie gesagt erst ab dem 3ten monat auf gehört da ich es ab da erst wússteund mein kleiner man ist heut genau 4 wochen alt und ihm geht es wunderbar, er wächst und gedeiht das wichtigste ist das du es jetzt nimmst und jetzt kein alohol mehr trinkst also mach dir nicht mehr so eib kopf und geniess die Ss lg stromi +sohnemann im arm

von stromi1986 am 13.05.2013, 12:07