Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Follikulitis in der Leiste

Guten Tag Dr.Bluni,

Ich habe seit heute Schmerzen im Bereich der Haut in der Leistenfalte,besonders im Stehen,ob da was nach Unten zieht. In diesem Bereich habe ich eine winzige Pustel entdeckt noch ohne Rötung oder umgebende Induration.Ich schätze das kommt durch das gestrigen Rasieren.Ich habe 24 SSW.
Die Entzündung noch nicht so weit, aber Schmerzen werden stärker.Ich habe eine Kompresse mit Desdermann gemacht,weiss nicht ob das richtig ist?Betaisodonna wäre mir lieber, aber davon wurde mir im Embryotoxberatung abgeraten.
Ich möchte gerne ein Abszess verhindern. Was kann ich tun? Sind die Kompressen mit Desinfektionsmittel "Desdermann" richtig?Wie ist mit "Bepantensalbe für verunreinigten Wunden"?
Da ist wirklich noch keine Rötung,aber wie gesagt, das Schweregefühl und Schmerzen beim Gehen sind zunehmend, im Liegen ok.
Haben Sie vielleicht ein Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus.

von Oli4 am 06.12.2013, 16:40 Uhr

 

Antwort:

Follikulitis in der Leiste

Hallo,

solche Kompressen werden ein absetzt sicherlich nicht verhindern. Wenn es hier also zu einer deutlichen Schwellung mit Rötung und Schmerzen kommt, kann es auch mal notwendig werden, einen solchen Arztes zu eröffnen. Und das ist auch der Schwangerschaft möglich. Am besten wenn Sie sich bei anhaltenden Beschwerden an die nächste Frauenklinik.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2013

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Wadenkrämpfe und Schmerzen n der Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 24+6 und alles ist soweit in Ordnung. Letzte Woche habe ich eine Grippeimpfung mit dem Wirkstoff influsplit tetra machen lassen, die ich eigentlich sehr gut vertragen habe. Aber seitdem (vmtl. nur zeitlicher Zusammenhang) habe ich ...

von Daniela79 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Höllische Schmerzen in rechter Leiste im liegen auf rechter Seite

ich bin heute 30+6 und hatte mal wieder ne Höllen Nacht gehabt. Erst wurde mein bauch 2 mal hart dann hab ich auf der rechten seite gelegen und dieses ziehen hat wieder angefangen diesmal aber so heftig das ich unter starken Schmerzen mich versucht habe auf die linke Seite zu ...

von mausic06 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

17. SSW beim Wasserlassen ziehen in der Leiste/ Dauerschnupfen und Niesen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 17. SSW. 1. Frage: Seit gestern zieht es beim Wasserlassen weiter oben in der linken Leiste. Sonst habe ich (bis auf das eh vorhandene Ziehen der Mütterbänder) keine Probleme. Könnte das auch von den ...

von littletiger 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

schmerzen und geschwulst in der Leiste

Guten Morgen Ich bin heute in der 27. SW. Seit zwei Tagen habe ich in der linken Leiste starke Schmerzen. Es zieht und tut manchmal sogar beim Laufen weh. Zudem habe ich da auch einen Geschwulst. Mann kann unter der Haut so ein dickes, längliches Geschwulst spüren. Mal ist ...

von dianaschwanger 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Leistenschmerzen gefährlich oder harmlos

Hallo, ich bin grad etwas verunsichert und bräuchte einen Rat. Ich bin das zweite Mal schwanger in 16+6. Es ist keine Risikoschwangerschaft, außer, dass ich stark übergewichtig bin. Mein erster Sohn ist im Januar 2012 per geplanten Kaiserschnitt (da laut Ultraschall zu ...

von JacobsMama 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Sport trotz Leistenbruch?

Hallo Dr. Bluni, ich war letzte Woche aufgrund von Schmerzen im Bauchraum bei der Vertretung meiner Frauenärztin. Diese untersuchte per Ultraschall meinen Nierenbereich und die Leiste und meinte dann nach dem Abtasten, dass ich wohl einen Leistenbruch hätte. Sie verschrieb ...

von Natsuki 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

14. ssw leisten ziehen bis ins Bein normal?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche und habe immer wieder ein ziehen in der leisten gegend mal rechts mal links mal beide gleichzeitig.... Gestern hatte ich es ansich den ganzen tag mit kurzen pausen dazwischen. Und ganz kurz zog das ziehen der ...

von Jey82 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Stechen im Oberschenkel und Leiste 33. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Zervix ist bei 2,2, alle paar Tage wird von meiner FA neu gemessen und ein CTG gemacht. Ich darf nur liegen,zur Toilette geh ich, mach Wechselduschen und geh manchmal in die Küche. Ich probiere meine Beine auf dem Sofa immer zu bewegen. Durch ...

von Cranberry0609 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

Hallo, bei mir wurde ja wie schon erwähnt eine Frühschwangerschaft festgestellt. Also 1-2 Woche habe seit gestern Abend schmerzen in der Leiste rechts , was kann das sein oder ist das normal ? Da auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen war wäre froh über antworten da ich mir ...

von Sanellak 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

schmerzen in der linken leiste...bin in der 32 ssw

hallo... also ich bin 30 jahre alt und es ist meine zweite schwangerschaft bei der erste vor 3 jahren war alles super .meine tochter wurde per kaiserschnitt auf die welt geholt weil ihre werte schlechter wurden... nun bin ich in der 32 ssw und habe seit 1-2 tagen in der ...

von runde83 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.