Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Follikulitis in der Leiste

Guten Tag Dr.Bluni,

Ich habe seit heute Schmerzen im Bereich der Haut in der Leistenfalte,besonders im Stehen,ob da was nach Unten zieht. In diesem Bereich habe ich eine winzige Pustel entdeckt noch ohne Rötung oder umgebende Induration.Ich schätze das kommt durch das gestrigen Rasieren.Ich habe 24 SSW.
Die Entzündung noch nicht so weit, aber Schmerzen werden stärker.Ich habe eine Kompresse mit Desdermann gemacht,weiss nicht ob das richtig ist?Betaisodonna wäre mir lieber, aber davon wurde mir im Embryotoxberatung abgeraten.
Ich möchte gerne ein Abszess verhindern. Was kann ich tun? Sind die Kompressen mit Desinfektionsmittel "Desdermann" richtig?Wie ist mit "Bepantensalbe für verunreinigten Wunden"?
Da ist wirklich noch keine Rötung,aber wie gesagt, das Schweregefühl und Schmerzen beim Gehen sind zunehmend, im Liegen ok.
Haben Sie vielleicht ein Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus.

von Oli4 am 06.12.2013, 16:40 Uhr

Antwort:

Follikulitis in der Leiste

Hallo,

solche Kompressen werden ein absetzt sicherlich nicht verhindern. Wenn es hier also zu einer deutlichen Schwellung mit Rötung und Schmerzen kommt, kann es auch mal notwendig werden, einen solchen Arztes zu eröffnen. Und das ist auch der Schwangerschaft möglich. Am besten wenn Sie sich bei anhaltenden Beschwerden an die nächste Frauenklinik.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2013

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann