Folgen für Ungeborenes bei Erstinfektion mit Ebbsteinbarvirus

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Folgen für Ungeborenes bei Erstinfektion mit Ebbsteinbarvirus

Ergänzend die Information, Ich war zum Zeitpunkt des Kontaktes mit der an Ebbsteinbarvirus erkrankten Person erst in Ssw 11. Liebe Grüsse

von LenaChristine am 22.04.2016, 16:57



Antwort auf: Folgen für Ungeborenes bei Erstinfektion mit Ebbsteinbarvirus

Hallo Lena Christine, laut meiner Internistin hat das besagte Virus keinerlei Auswirkungen auf das Ungeborene, aber Herr Dr. Bluni kann dir sicher mehr dazu sagen. Lg

von Sabi2211 am 23.04.2016, 14:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Genitalherpes erstinfektion

Wie gefährlich ist ein Genitalherpes bei einer Erstinfektion für das ungeborene???Wenn ich nur ein Antikörper gegen lippenherpes habe.


Häufigkeit Erstinfektion Toxoplasmose Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ist man in der Schwangerschaft anfälliger für eine Erstinfektion mit Toxoplasmose? Wieviele Frauen stecken sich in der Schwangerschaft damit an? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Lippenherpes Erstinfektion

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9 SSW und meine kleiner Sohn entwickelt ein Lippenherpes. Ich weiß leider nicht, ob ich Antikörper dagegen habe, weil ich bislang nie Bläschen an der Lippe hatte. Dazu habe ich nun zwei Fragen. 1. Sind die Bläschen immer ein Rezidiv oder treten diese auch bei einer Erstinfektion auf? 2. Ist es gefährli...


Erstinfektion toxoplasmose

Hallo lieber Dr. Bluni, ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn und bin aktuell in der 24. Ssw. Heute haben wir bei Sonnenschein den Garten und die Terrasse ein wenig sauber gemacht.. Haben die Terrasse gefegt.. Die spiel Hütte sauber geputzt und das Sandspielzeug sortiert. Keine Blumen gepflanzt und im sandkasten waren wir auch nicht.. Ich habe lei...


Mundfäule Erstinfektion gefährlich in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und war gestern mit meiner 4-jährigen Tochter bei einer Bekannten und ihrem 1-jährigen Sohn zum Spielen. Der kleine Junge sabbert natürlich noch viel. Nach einer Weile erzählte meine Bekannte mir, dass er seit einer Woche Herpes (Mundfäule) im Mund hat. Ich dacht mir nur prima, denn es ist ja h...


Erstinfektion bei lippenherpes ist dies für mein ungeborenes kind gefährlich?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte etwas an der Lippe gespürt war auch dick dann hab ich gedrückt und seit da ist es immer wieder offen und kommt eine Kruste drüber. Ich dachte erst es sei ein Pickel doch es kommt kein Eiter jetzt hab ich Angst dass es ein Herpes sein könnte. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Herpes. Hatte schon oft Kontakt da m...


Herpes Erstinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, denn so richtig schlau werde ich aus dem Internet nicht. Die eine Seite sagt so, die andere so. Ich bin aktuell in der 16. SSW (komme morgen in die 17.). Meine Kollegin auf der Arbeit, mit der ich mir ein Büro teile, erzählte gerade, dass sie denkt, einen Lippenherpes zu bekommen. Es kribbelt und...


Erstinfektion Lippenherpes?

Lieber Herr Dr. Karle, leider hatten wir gestern wohl Kontakt zu einer mit Lippenherpes infizierten Person. Nach einer kurzen Umarmung (der Herpes fiel erst danach auf) saßen wir noch etwas im Freien zusammen. Meine Frau hatte bisher selbst wohl noch keinen Lippenherpes - zumindest nicht ausgebrochen. Wir (insbesondere meine Frau) sind nu...


Lippenherpes Erstinfektion Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte gestern einen Transfer einer Blastozyste und hoffe nun, dass sich diese einnistet.  Meine Arbeitskollegin, mit der ich mir ein Büro teile, leidet aktuell an Lippenherpes und hat diesen auch nicht abgedeckt. Er scheint schon zu verkrusten. Nun bin ich besorgt, ob dies ggf. negative Auswirkungen auf ein Unge...