Frage: Folgen Eisenmangel und Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 19+2 und war zum 2. US. Bei der letzten Untersuchung kam raus, das ich einen eisenmangel habe, seitdem nehme ich tardyferon. Die Ärztin meinte heute alles sähe super aus und wäre zeitgerecht entwickelt, aber sie schickt mich trotzdem zur Feindiagnostik, aufgrund des Eisenmangels. Auf der Überweisung steht Anämie und bitte um FD zum Ausschluss fetaler Anomalien erbeten. Leider habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen, ob es wirklich wegen des Mangels ist oder ob sie doch etwas gesehen hat... Und ob der Mangel mein Kind schon geschädigt haben könnte. Der Wert war im Januar 3,0 | 3,9 mmol/l (das das auch heißen mag...), seitdem nehme ich täglich 1 tardyferon vor dem Frühstück mit orangensaft. Ist es normal wegen einem Eisenmangel zur FD zu gehen? Und wenn ja... warum?

von Krümillo am 16.02.2016, 21:59

Antwort auf: Folgen Eisenmangel und Feindiagnostik

Hallo, die nehme ich an, dass es eher darum ging, auf den Überweisungsschein überhaupt irgendwas draufzuschreiben. Ganz bestimmt wird von dem Mangel keine Fehlbildung ausgehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2016