Frage: FolPlus Ja oder Nein?

Lieber Dr. Bluni, Mir gingen meine Folsäuretabletten aus. Da habe ich meinen Mann los geschickt welche zu kaufen! Folio Forte ohne Jod hätten sie nicht. Müsste bestelltwerden also kaufte er FolPlus. Da ist Vit B6 4mg, Folsäure 400ug und Vit B12 30ug. Auf meinen alten Tabletten ist deutlich weniger Vit B12 drin. Habe jetzt schon n paar von diesen Tabletten genommen. ist das jetzt eine überdosierung des Vit B12 und ist es schädlich für das ungeborene? und kann ich es weiterhin nehmen? Oder sollte ich ein anderes Folio nehmrn? Bin jetzt 17.Ssw. hatte vergessen meinen Arzt zu fragen.

von kiani2006 am 24.06.2018, 21:04

Antwort auf: FolPlus Ja oder Nein?

Hallo, In aller Regel wird auch diese Kombination in der Schwangerschaft einsetzbar sein, da das Vitamin B 12 hilft, die Folsäure besser zu reservieren. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018

Antwort auf: FolPlus Ja oder Nein?

Ich bin zwar nicht Dr.Bluni, aber kann dich beruhigen. B12 ist wasserlöslich und zu viel wird mit dem Urin ausgeschieden. So ein Produkt ist ja auch extra für Schwangerschaft gedacht. Also echt sicher.

von MrsKissu-Kazoo am 25.06.2018, 13:09