Dr. med. Vincenzo Bluni

Fötus wächst nicht - Herzschlag aber vorhanden

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin heute in der 9+1 SSW.
Gestern war ich beim Frauenarzt und er sagte das Fötus wächst nicht, Herzschlag ist aber vorhanden. Mein Arzt hat mehr Negatives als Positives geredet. Er glaubt es wird eine Fehlgeburt und ich solle mich besser langsam darauf einstellen. Alles andere sei jetzt ein Wunder.
Vor 1 Jahr war ich schonmal schwanger und hatte in der 7+4 SSW eine Fehlgeburt, allerdings war hier auch kein Herzschlag und wohl eine chromosomale Störung.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich jetzt machen soll. Ich will jetzt noch nicht aufgeben und versuche positiv zu denken. Soll ich vielleicht eine 2. Meinung bei einem anderen Frauenarzt einholen? Oder mal ins Krankenhaus und fragen ob die mich nochmal untersuchen können?

Freue mich auf Ihre Antwort Dr Bluni

Herzlichen Dank

von Jes91 am 24.02.2016, 12:03 Uhr

 

Antwort auf:

Fötus wächst nicht - Herzschlag aber vorhanden

Hallo,

hier kommt der Einschätzung Ihres Frauenarztes schon eine sehr große Bedeutung zu. Und in der Tat ist es so, dass ein fehlendes adäquates Wachstum immer Ausdruck einer gestörten Entwicklung ist, selbst wenn Herzaktion nachweisbar sind.

Leider lässt sich die Situation nicht beeinflussen.

Selbstverständlich spricht nichts dagegen, wenn Sie sich diesbezüglich in der Klinik eine Einschätzung holen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fötus wächst nicht, Herzschlag da

Hallo, ich bin heute in der 8+2 SSW. Letzten Donnerstag war die SSL 12,7 mm- ich musste in der Zwischenzeit den Frauenarzt wechseln. Heute dann also anderer Frauenarzt, anderes Ultraschallgerät. Fötus nicht gewachsen- SSL 12,5 mm gemessen. Herz hat geschlagen. Muss ich ...

von maja_80 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fötus

Entspricht Herzschlag von Fötus (14.SSW) Pochen der Nabelschnur?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir ist bewusst, dass vom Einsatz von Ultraschallgeräten für den Heimgebrauch abgeraten wird, auch gehöre ich nicht zu den Schwangeren, die täglich den Herzschlag ihres Babys kontrollieren wollen. Da sich meine Frauenarztpraxis über eine Stunde ...

von Sophia J. 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fötus

Fötus wächst, aber kein Herzschlag sichtbar

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich fange einmal von vorne an. Nach langer Zeit , aufgrund eines ausgeprägten PCO-Syndroms, haben wir es geschafft schwanger zu werden. Ohne Hormone (nur Schildrüsenmedikamente L-Thyr. 250 und Presinol). Der Eisprung ist aufgrund der besonders langen ...

von Krümmelchen79 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fötus

Kein Fötus und kein Herzschlag sichtbar

Guten Tag Gemäss Plan war der erste Tag meiner letzten Periode der 5.9.12 nun sollte ich also bereits in der 8. SSW sein. War am 23.10.2012 beim Frauenarzt und dieser meinte, dass noch nichts sichtbar wäre, man sieht, dass eine Schwangerschaft besteht aber noch keinen Fötus ...

von anika86 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fötus

Kein Herzschlag in 6+1 SSW

Hallo ... Ich bin in der 6+1 ssw und war gestern bei meinem fa um den herzschlag zu sehen.leider konnte sie keinen sehen und hat mich ins kkh geschickt. Dort wurde auch kein Herzschlag gesehen doch mein hcg wert liege bei 30.000 .jetzt soll ich in 2 tagen wieder ins kkh ...

von Funsun 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ssw 6+3 zeitgerechte Entwicklung aber kein Herzschlag

Hallo! Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Ich bin nun ziemlich verunsichert. Bin rechnerisch heute bei 6+3. auf dem Ultraschall sah man alles, was man sehen müsste - fruchthöhle, Dottersack, Embryo - alles zeitgerecht entwickelt. Aber eben keine herzaktivität. Bin nun ...

von Sabsi0312 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Hydropszeichen vor oder nach dem Tod des Fötus?

Lieber Dr. Bluni, ich weiss, dass Sie eigentlich der falsche Ansprechpartner für meine Frage sind, aber sie brennt mir so auf der Seele, dass ich nicht schlafen & bis Dienstag aushalten kann, bis Ihr Kollege, Dr. Hackelöer sein Forum das nächste Mal öffnet. Ich bekam ...

von Anja.Mau 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

SSW 5.1 Fötus lediglich 2 mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr froh, dass ich Ihre internetseite durch andere Schwagere mit ähnlichen Ängsten gefunden haben. Ich bin etwas verwirrst, denn ich war am 18.12.2015 bei einem neuen Frauenarzt, da ich umgezogen bin. mein Zyklus kommt sehr sehr ...

von Katharina84 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

10 ssw kein Herzschlag mehr zu sehen , wie gehe ich am besten vor ?

Hallo , ich habe heute bei der rutine untersuchung gesagt bekommen das bei meinem Baby kein Herzschlag mehr zu sehen ist , die schwangerschaft lief im vorfeld ganz normal .... Wie sicher ist so eine aussage ? bzw gibt es dort Irrtümer ? Ich hatte vor genau 3 monaten erst ...

von nanny41088 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

laut Arzt 6w+4t aber kein Embryo oder Herzschlag

Hi ihr :) ich bräuchte mal gerade euren Rat vielleicht an die Mütter unter euch.und zwar War ich am 4.01 beim Frauenarzt die stellte dann ja auch eine Schwangerschaft fest und ganz am Anfang das man nur eine Fruchthöhle sehen konnte, nun War ich eben(14.01) bei einem anderen Fa ...

von marywinchester 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.