Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Fötus schläft immer bei US

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Baby hat bislang jeden Ultraschall verschlafen.
Ist das normal dass es so inaktiv ist?

Ich spüre den Krümel auch noch nicht.

von Toffifee2707, 17. SSW   am 11.01.2019, 22:28 Uhr

 

Antwort:

Fötus schläft immer bei US

Hallo,

wie das kann natürlich zu diesem Zeitpunkt immer mal der Fall sein. Die adäquate Einschätzung hängt dann davon ab, wie der Gesamteindruck beim Ultraschall bisher war, ob es begleitende Besonderheiten gibt. Und dieses stimmen Sie dann am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 12.01.2019

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo dr. bluni Ich bin in der 9. ssw. Habe ganz arge Probleme mit dem Erbrechen. Ich weiß meine Frage ist komisch aber es würde mich trotzdem interessiere. Ob man sein ungeborenes auch mit dem Erbrechen ausscheiden kann sprich man spuckt sein Baby aus. Über eine ...

von Debsi 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Darm beim Fötus noch außerhalb?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte den ersten Vorsorgetermin bei 10+3. Mir fällt jetzt erst im Nachhinein ein Satz meiner Gynäkologin ein, der mich leider bei meiner Internetrecherche sehr beunruhigt hat: Sie sagte bei ihrer Aufzählung was sie alles sieht (Arme, Beine, ...

von Sasi1812 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Größe Fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, finden Sie es beunruhigend, wenn der Fötus bei 7+5 eine Größe von 1,4 cm hatte und bei 9+3 „nur“ 2,45 cm groß ist? Ich wurde durch Insemination mit ausgelöstem Eisprung schwanger, daher konnte die Schwangerschaftswoche und der Tag genau ...

von Maria165 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Warum spüre ich den Fötus in der 30 SSW nur bis zum Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 30 SSW (29+6). Ich spüre mein Baby fast nur unter bzw. bis zum Bauchnabel, obwohl die Gebährmutter schon 2 Finger unter dem Rippenbogen liegt. Das Kind ist etwas kleiner aber noch im Normalbereich laut Messungen. Dopplerwerte wurden vor ...

von Jani14091982 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Bauchumfang Fötus zu groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 36+5 SSW. Ich bin 39 Jahre alt. Mitte April soll unsere Tochter (1. Kind) auf die Welt kommen. Schwanger geworden bin ich durch eine ICSI. Am 15. März waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, wie auch schon ...

von Sonne_78 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Wann bekommt der Fötus einen Tagesrythmus, aktive und stille Phasen, Fetal Doppl

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass der Fötus schon ab der 21. Woche langsam einen Rhythmus entwickelt. Nun bin ich schon Ende der 23. Woche und bei mir ist das nicht so. Mein Baby bewegt sich immer zu unterschiedlichen Tageszeiten. Auch habe ich bemerkt, ...

von Melwurm 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Sicherheit des Fötus

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36.Woche schwanger und war gestern Fahrrad fahren. Dabei bin ich fast über eine Baumwurzel gestürzt. Ich konnte mich noch mit dem rechten Bein abfangen, dh ich bin nicht gestürzt aber es war alles etwas "ruppig" mit nicht fließenden ...

von Maria Magdalena 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Ab wann ist die Cholestase gefährlich für mich oder den Fötus?

Hallo Dr Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle ausführliche Antwort. Ich war gestern noch mal bei meinem FA, einen erneuten Blutentnahme hat ergeben, dass die Gallensäure werte jetzt auf 7,7umol/L runtergesunken sind, und ich gut auf Ursofalk reagieren. Auch das Kind hat ...

von fanny2017 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Ist ein Pleuraerguss beim Fötus gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 20+5 und war heute zur Feindiagnostik. Soweit war alles gut, aber es wurde ein kleiner Pleuraerguss links beim Baby festgestellt. Das Ersttrimester-Screening war unauffällig. Was kann das für unser Baby bedeuten? Kann es ...

von TrendyMandy 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Fötus zu groß ?

Lieber Herr Dr. Bruni, noch einmal zu meiner Frage - Fötus zu groß ( 4,5 cm SSL bei 10+4 ) Die Schwangerschft ist in unserem Fall definitv nicht älter - drei Messungen zuvor ( in der 6., 7. und 9. Woche ) haben genau diesen Tag bestätigt. Wodurch wäre so ein beschleunigtes ...

von Louisa17 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.