Fötus liegt seit Monaten in der gleichen Stellung!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fötus liegt seit Monaten in der gleichen Stellung!

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 34+2 SSW und seit der 21.SSW liegt mein Baby in SL Lage. Es bewegt sich sehr viel und bei der Vorsorge war immer alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt es mich das es so lange immer mit dem Kopf nach unten liegt und auch immer auf der gleichen Seite.Hat das eine Bedeutung? LG

von serapis am 13.04.2011, 19:56

Antwort auf: Fötus liegt seit Monaten in der gleichen Stellung!

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: das hat keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2011

Antwort auf: Fötus liegt seit Monaten in der gleichen Stellung!

meiner lagn die ganze Schwangerschaft über gleich und hat sich auch total viel bewegt udn war kern gesund.. da hab ich mir nicht mal Gedanken gemacht ehrlich gesagt..

Antwort auf: Fötus liegt seit Monaten in der gleichen Stellung!

sei doch froh, dass es schon in SL liegt. Meine KLeine lag so seit der 28.Woche, ist kerngesund. Je früher das Baby sich schon mal in Startposition begibt, desto besser. Es gibt viele Frauen, die würden alles dafür geben, dass ihr Baby in der 35.SSW in SL liegt! Alles Gute!

Antwort auf: Fötus liegt seit Monaten in der gleichen Stellung!

Ich bin eigentlich auch froh das es in SL lage liegt. Ich hab mir nur Sorgen gemacht, ob es eine Bedeutung hat und vielleicht nicht normal ist, dass es sooo lange in der gleichen Position liegt.

von serapis am 14.04.2011, 13:36