Frage: Fluorid - niedriger IQ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass Fluorid während der Schwangerschaft dafür sorgt, dass das Kind mit einem niedrigen IQ auf die Welt kommt. Jetzt habe ich (31.SSW) entdeckt, dass ich seit ca. 2 Monaten ein Salz benutzt habe, dass 31mg Fluorid auf 100 Gramm hat. Etwa 200 Gramm Salz habe ich benutzt, meist für das Wasser zum Kochen von Nudeln oder beim Backen, hin und wieder auch zum Würzen. Wobei ich meist zum Würzen Kräutersalz verwendet habe. Allerdings sparsam, damit der Blutdruck nicht steigt. Auch meine Zahnpasta enthält Fluorid. Muss ich mir nun Gedanken machen, dass mein Baby nun weniger intelligent wird? Herzliche Grüße Sonnenblumenmädchen

von Sonnenblumenmädchen123 am 14.05.2018, 22:22

Antwort auf: Fluorid - niedriger IQ?

Hallo Sonnenblumenmädchen123, wie so ziemlich viele Dinge in den Tiefen des Internets eben nichts anderes sind, als medizinischer Unsinn, können Sie getrost davon ausgehen, dass auch diese Geschichte in die Kategorie fällt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2018

Antwort auf: Fluorid - niedriger IQ?

Was ist das bitte für ein Quatsch! Allerdings wird dein Kind wohl genau den gleichen niedrigen IQ wie du bekommen, da deiner wohl nicht so hoch sein kann, wenn du so eine Frage stellst!

von 3wildehühner am 15.05.2018, 01:14

Antwort auf: Fluorid - niedriger IQ?

Hallo 3wilde Hühner, mir ist aufgefallen, dass Sie seit längerem sämtliche Beiträge auf beleidigende Weise kommentieren. Ich bezweifle, dass Sie über einen geeigneten medizinischen Background verfügen, um die Fragen der Forumsteinehmer qualifiziert beantworten zu können. Die Fragenstellerin hat sich explizit an Herrn Dr. Bluni gewandt. Außerdem wissen Sie nichts über die Frau und da finde ich es sehr anmaßend von Ihnen, ihr einen niedrigen IQ zu unterstellen. Vielleicht sollte man aber einfach nur Mitleid mit Ihnen haben, da Sie offensichtlich keinen anderen Lebensinhalt haben, als Fragensteller in Expertenforen zu beleidigen.

von StellaMaris79 am 15.05.2018, 07:29

Antwort auf: Fluorid - niedriger IQ?

StellaMaris79 da kann ich dir in Bezug auf 3wildehühner nur recht geben. Sie benimmt sich oft anderen gegenüber unmöglich und anmaßend.

von Melli2011 am 15.05.2018, 16:48