Frage: Fluorescein Augentropfen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, gestern war ich beim Augenarzt da ich schmerzende/brennende Augen habe, Er hat dann einfach ohne vorherige Absprache Fluorescein Augentropfen in die Augen getropft. Er meinte das wäre kein Problem. Jedoch habe ich gelesen das es sich im Fruchtwasser anreichern kann, Hat das Konsequenzen? Vielen Dank

Antwort auf: Fluorescein Augentropfen

Hallo, um dieses wird in der lokal begrenzten Verabreichung meist keine Auswirkungen haben. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018